12 von 12 im Februar 2023 – Doppelgeburtstag mit Flucht, Elch und Bissen

Aufmerksame Leser erinnern sich vielleicht, dass heute Geburtstagfeiern ansteht. Genau genommen sogar ein Doppelgeburtstag: unser Sohn und auch meine Nichte haben beide genau heute Geburtstag. Davon werden meine 12 von 12 im Februar 2023 auch dieses Mal geprägt sein. Wie an jedem 12. des Monats halte ich nämlich mal wieder meinen heutigen Tag in 12 Bildern für dich fest.

Meine 12 von 12 im Februar 2023

#1 Morgenroutine

Medikamente
Wie jeden Morgen müssen die Medikamente fertig gemacht werden

Geburtstag hin oder her, auch heute gibt es eine gewisse Morgenroutine einzuhalten. Dazu gehört neben Waschen und Anziehen unseres Sohnes auch die Verabreichung seiner Medikamente. Also ziehe ich die nötige Dosis an diversen Medikamenten mit Spritzen auf und bereite alles soweit vor.

#2 Teig auf der Flucht

Brötchenteig
Der Teig versucht, aus der Schüssel zu fliehen

Ich habe bereits gestern Abend den Teig für unsere Frühstücksbrötchen vorbereitet. Als ich die Schüssel mit dem Teig heute morgen aus dem Kühlschrank hole, staune ich nicht schlecht. Er ist anscheinend so gut aufgegangen, dass er schon über den Schüsselrand heraushängt. Es sieht so aus, als ob er fliehen wollte. Aber das wird ihm nicht helfen, er landet schließlich doch schön geformt auf dem Backblech und anschließend im Ofen.

#3 Geburtstagsbrunch

Geburtstagsbrunch
Geburtstagsbrunch

Zur Feier des Tages gibt es bei uns heute einen Geburtstagsbrunch. Meine Mutter und meine Schwester mit ihren beiden Kindern kommen morgens zu uns, damit wir gemeinsam den Doppelgeburtstag bei einem Brunch feiern können. Der Tisch ist bereits gedeckt, die Brötchen backen schon im Ofen und der Kaffee kocht. Es kann also losgehen.

#4 Kein Geburtstag ohne Geschenke

Geburtstagsgeschenke
Die Geburtstagsgeschenke warten auf ihren Einsatz

Unsere beiden Geburtstagskinder freuen sich natürlich auch über ihre Geburtstagsgeschenke. Dabei werden zahlreiche Wünsche erfüllt, wie zum Beispiel Kino-Gutscheine, Hörspiele, Bücher oder Diamond Painting.

#5 Hilfe beim Geschenkeauspacken

Geschenke auspacken
Gemeinsam werden die Geschenke geöffnet

Unser Sohn benötigt zwar beim Auspacken der Geschenke Hilfe, doch seine Freude über das Ausgepackte ist trotzdem groß.

#6 Geschenk für die Gastgeberin

Gastgebergeschenk
Ein Herz für die Gastgeberin

Auch ich bekomme überraschenderweise ein Geschenk. Es ist ein selbstgebasteltes Herz als Aufmerksamkeit für die heutige Gastgeberin.

#7 Kein Geburtstag ohne Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen
Unser Sohn liebt Käsekuchen

Was wäre ein Geburtstag ohne Geburtstagskuchen? Richtig, nur halb so schön. Daher gibt es selbstverständlich auch für unsere beiden Geburtstagskinder einen selbstgebackenen Geburtstagskuchen. Es gibt sogar zwei, denn jedes Geburtstagskind erhält seinen Lieblingskuchen: Käsekuchen und Schoko-Kirsch-Kuchen. Beide schmecken sehr lecker und werden mit Begeisterung gegessen. Übrigens bin ich diejenige, die diesmal den berühmt berüchtigten Kirschkern erwischt hat.

#8 Den letzten beißen die Hunde

Dog-Spiel
Den letzten beißen die Hunde

Nach dem ganzen Essen suchen die Kinder ein Spiel heraus und fangen an zu spielen. Ausgesucht haben sie sich ein Spiel, das ähnlich wie ‚Mensch ärgere dich nicht‘ funktioniert, nur dass hier noch zusätzlich mit Karten gespielt wird. Das Motto bei diesem Spiel lautet: den letzten beißen die Hunde.

#9 Unser armer Manfred

Elch
Darf ich vorstellen: Manfred, unser Plüsch-Elch

Im Laufe des Nachmittags kommt die Sprache auf unseren Manfred. So heißt unser Plüsch-Elch, der schon seit einigen Jahren an unserer Wand hängt. Anfänglich als Gag aufgehängt, wurde er quasi zum festen Inventar. Doch mittlerweile scheinen sich alle an ihm sattgesehen zu haben und fordern, dass wir ihn abhängen. Mal schauen, vielleicht verschwindet er bei der nächsten Renovierung. So lange darf er aber noch bei uns bleiben.

#10 Pendelbuch ausfüllen

Pendelbuch
In dem Pendelbuch wird alles für die Schule aufgeschrieben

Da unser Sohn nicht sprechen kann, wird über ein sogenanntes ‚Pendelbuch‘ mit der Schule kommuniziert. Ich schaue, ob es wichtige Nachrichten aus der Schule gibt und schreibe anschließend für die Schule hinein, was unser Sohn am Wochenende gemacht hat. So wird es morgen in der Schule „Gesprächsstoff“ für unseren Sohn geben.

#11 Reisetasche packen

Reisetasche
Die Reisetasche ist fertig gepackt

Für unseren Sohn heißt es gleich, Abschied zu nehmen. Er wird heute wieder abgeholt werden und zurück ins Wohnheim fahren, schließlich muss er ja morgen wieder in die Schule. Daher packe ich schnell seine Sachen wieder in die Reisetasche ein, bevor auch schon der Abholdienst kommt.

#12 Aufräumen

Spülmaschine
Das ganze Geschirr muss gespült werden

Nach so einer Geburtstagsfeier heißt es dann schließlich, aufzuräumen. Doch das ist recht schnell erledigt, das viele Geschirr kommt in die Spülmaschine. Die ist dann auch sehr gut gefüllt und muss daher unbedingt angemacht werden. So, fertig. Jetzt ist auch dieser Tag schon wieder vorbei.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Februar 2023

Das waren sie also mal wieder, meine 12 von 12 im Februar 2023. Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von Geburtstagsfeiern im Kreise der Familie. Es ging wie immer recht trubelig zu, doch das ist ja bei einem Kindergeburtstag völlig normal, erst recht bei einem doppelten Geburtstag. Unser Sohn hat seinen Geburtstag auf jeden Fall sehr genossen, vor allem auch die ausgiebige Kopfmassage durch seine Cousine.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Februar 2023 gefallen? Bist du auch der Meinung, dass wir uns von Manfred, dem Elch, verabschieden sollten? Wie hat dein heutiger Tag ausgesehen? Ich freue mich über deine Meinung. Teile doch dein Feedback unten in den Kommentaren mit.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier weiter:

Kempen: Spaziere durch die historische Altstadt und entdecke dabei die Kempen Sehenswürdigkeiten. Zu bewundern gibt es neben wunderschönen Patrizierhäusern und Fachwerkbauten noch die Burg Kempen und die Propsteikirche St. Martin. Begleite uns auf unserem Bummel durch die hübschen Gassen der Thomasstadt.

Dijon: Die mittelalterliche Altstadt von Dijon bietet zahlreiche sehenswerte Gebäude und kommt einem Freilichtmuseum gleich. Erfahre, welche Sehenswürdigkeiten die ehemalige Herzogsstadt zu bieten hat, welche berühmte Persönlichkeit in Dijon geboren wurde und warum wir einer Eule nachjagen.

Valletta: Die charmante Hauptstadt Valletta hat für Architektur- und Kunstliebhaber viel zu bieten. Dazu kommt das milde Klima von Malta, das das ganze Jahr über eine Reise sehr attraktiv macht. Lass dich durch die hübschen Straßen von Valletta treiben und besichtige die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die von der bewegten Geschichte der Stadt zeugen.

Zwei-Seen-Runde: Der Premium-Wanderweg Zwei Seen Runde verläuft ebenfalls durch den Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Er führt dich größtenteils auf Waldwegen an Bächen und Gräben sowie an Feldern und Wiesen entlang. Und natürlich kommst du auch an den beiden Seen vorbei, dem Borner See und dem Hariksee.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert