12 von 12 im Januar 2023 – trüb und unaufgeregt

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir, auch wenn 2023 bereits Fahrt aufgenommen hat. Wie an jedem 12. des Monats, darfst du auch heute wieder auf meine 12 Bilder gespannt sein, die meinen heutigen Tag beschreiben. Zugegeben, heute ist es dank Dauerregens ein sehr trüber Tag. Dennoch kommen hier meine 12 von 12 im Januar 2023 für dich:

Meine 12 von 12 im Januar 2023

#1 Oh, Oh Tannenbaum

Tannenbaum
Unser Tannenbaum hat schon bessere Zeiten gesehen

Ich mache mich frühmorgens auf den Weg ins Büro und stolpere quasi als erstes über unseren Tannenbaum. Der hat nämlich seine besten Tage hinter sich und liegt nun schmucklos und auch schon recht trocken am Straßenrand, damit er heute von der Müllabfuhr eingesammelt werden kann. Dass tatsächlich noch Nadeln an ihm hängen, ist kaum zu glauben, denn gefühlt hat er sie gestern beim Transport nach draußen allesamt abgeworfen. Zumindest sah unser Fußboden anschließend so aus, als ob es eine Tannenbaum-Explosion gegeben hätte.

#2 Herbstgefühle

12 von 12 im Januar 2023
Was für ein verregneter Tag

Der Verkehr ist heute irgendwie recht anstrengend, es ist ziemlich voll auf den Straßen. Dazu kommt noch das regnerische Wetter. Oder ist es auf den Straßen gerade wegen des Wetters so voll? Mag sein, jedenfalls ist es alles andere als winterlich. Ich fühle mich eher, als ob wir einen miesen Herbsttag hätten. Bleibt die Frage, warum ich mich heute morgen überhaupt gekämmt habe.

#3 Team-Meeting

Meeting
Ich bin startklar für das Team-Meeting

Im Büro ist es glücklicherweise schön warm und vor allem trocken. Besondere Vorkommnisse gibt es heute nicht. Daher bereite ich mich schon einmal für unser Team-Meeting vor.

#4 Covid-Tests

Covid-Test
Nachschub an Covid-Tests

Unser Arbeitgeber versorgt uns freundlicherweise nach wie vor mit kostenlosen Covid-Tests. Da meine alten mittlerweile aufgebraucht sind, besorge ich mir Nachschub. Dabei fällt mir auf, dass ich auf meinem Schreibtisch immer noch meine Geburtstagskarte stehen habe.

#5 Tannenbaum, die 2.

Baumständer
Der Baumständer steht zum Trocknen draußen

Zurück von der Arbeit, entdecke ich unseren Tannenbaumständer. Eigentlich hatte ich ihn gestern Abend vor die Tür gestellt, damit das Wasser ablaufen kann. Doch statt zu trocknen, wird er jetzt von außen eingeregnet. Das ist jetzt nicht so ganz im Sinne des Erfinders.

#6 Mittagessen

Müsli
Mein Mittagessen ist ratz fatz aufgegessen

Heute Mittag bereite ich mir nur schnell ein Bircher Müsli mit Äpfeln zu. Wie du siehst, ist es auch schneller aufgegessen, als ich es fotografieren kann.

#7 Freitag, der 13.

12 von 12 im Januar 2023
Auweia, morgen ist Freitag, der 13.

Beim Gang zum Kühlschrank bleibt mein Blick an einem Gutschein für ein Kabarett am Freitag, den 13. (also morgen) hängen. Freitag, den 13.!!! Auweia, da sollten wir morgen schön auf uns aufpassen. Wie gut, dass wir keine Katzen haben, vor allem keine schwarzen.

#8 Karneval kommt

Pinsel
Daraus werde ich einen Riesen-Pinsel basteln

Nicht mehr lange und die tollen Tage beginnen. Dieses Jahr werden mein Sohn und ich zusammen mit seiner Schule am Karnevalsumzug teilnehmen. Die Schule hat als Kostümvorschlag „Künstler“ vorgegeben. Neben einem weißen Malerhemd werden wir aus diesem Utensil einen großen Pinsel als Kostüm-Accessoire basteln. Falls du noch mehr Ideen hast, gerne her damit.

#9 Rom-Reise

Rom-Reise
Welche Sehenswürdigkeiten sollen wir uns in Rom anschauen?

Wir sind bereits fleißig in der Urlaubsplanung. Im März wollen wir eine Woche lang Rom besichtigen. Einen groben Überblick verschaffen wir uns mit diesem Stadtplan. Jetzt müssen wir noch unbedingt Eintrittskarten vorbuchen, damit unserer Besichtigungstour nichts im Wege steht. Warst du schon mal in Rom und kannst uns ein paar Tipps geben?

#10 Nochmal eine Radreise?

Fahrradreise
Wo soll die nächste Radreise hingehen?

Im letzten Jahr haben wir uns ja in Frankreich sehenswerte Städte wie Avignon, Dijon oder Lyon angeschaut. Außerdem sind wir noch eine Woche lang am Canal-du-Midi entlang geradelt. Nun überlegen wir, ob wir im September noch einmal eine längere Radtour unternehmen sollen. Daher wälzen wir gerade etliche Bike-Zeitschriften und Reiseführer durch. Im Moment favorisieren wir die Romantische Straße zwischen Füssen und Würzburg. Auch hier nehmen wir Tipps und Erfahrungen von dir gerne an.

#11 Wer räumt es auf?

Biertisch
Der kleine Biertisch möchte gerne aus dem Gartenparadies abgeholt werden

Kennst du das? Wenn jemand etwas partout nicht wegräumt, sondern Dinge dann so lange stehen- bzw. liegenbleiben, bis sich schließlich irgendjemand erbarmt? So geht es uns mit unserem Biertisch, der auf unserer Terrasse steht und darauf wartet, von unserer Tochter wieder zurück in die Garage geräumt zu werden. Ich bin mal sehr gespannt, wie lange er dort noch stehen wird. Vielleicht habe ich ja Glück und sie liest gerade mit…

#12 Letzte Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko
Ein bisschen Winterdeko darf noch bleiben

Zwar habe ich gestern sämtliche Weihnachtsdeko eingepackt und verstaut, doch ein bisschen winterliche Dekoration durfte noch bleiben. Dazu gehört zum Beispiel diese hier.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Januar 2023

Das waren sie also nun, meine ersten 12 von 12 im neuen Jahr. Ziemlich unaufregend, wie ich meine, dafür aber sehr regnerisch. Aber schließlich kann es ja auch nicht jedes mal spektakulär zugehen. Falls du jedoch heute einen aufregenden oder sogar spektakulären Tag hattest, bin ich sehr gespannt, davon zu erfahren.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Januar 2023 gefallen? War dein Tag heute auch recht einfach oder was ist dir heute passiert? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren von deinen Erlebnissen.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier direkt weiter:

Als ehemalige Herzogstadt hat Landshut sehr viel zu bieten. Dich erwarten eine malerische Altstadt, interessante Museen und eine sehenswerte Burg. Ich zeige dir, welche der Landshut Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre außerdem, wo man steuerfrei leben konnte, wo nach Gold geschürft wurde und wieso in Landshut der höchste Backsteinturm der Welt steht. Und natürlich gibt es noch alle wichtigen Infos zur berühmten Landshuter Hochzeit.

Der Ruhrpott ist hässlich, dreckig und stinkt… Oder vielleicht doch nicht? Finde es mit uns gemeinsam heraus. Wir haben an der Staffelwanderung „Ruhrpottliebe“ teilgenommen und sind von Gladbeck-West nach Bottrop-Boy gewandert. Auf unserer Wanderung von Halde zu Halde entdeckten wir das Schloss Wittringen, charmante Zechensiedlungen und als Highlight das Tetraeder in Bottrop.

Die niederländische Stadt Utrecht ist mit seinen Grachten, die mitten durch die Altstadt verlaufen, eine sehr gute Alternative zu Amsterdam. Ich zeige dir, welche der Utrecht Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre mehr über die charmante Stadt, in der der einstige niederländische Papst ein Haus errichten ließ, der Dom aus zwei Teilen besteht und ein berühmtes Kaninchen beheimatet ist.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert