12 von 12 im Juli 2022 – Keep it simple

Halli hallo, ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Im letzten Monat musstest du auf meine ’12 von 12′ leider verzichten, da es aufgrund unseres Urlaubs eine Blogpause gab. Wir haben eine wundervolle Rundreise durch Südfrankreich unternommen und haben jede Menge schöne Orte besichtigt. Von unseren Eindrücken und Erlebnissen werde ich dir in den nächsten Wochen berichten.

Doch heute geht es erst einmal wie gewohnt mit der Foto-Reihe weiter, bei der ich an jedem 12. des Monats meinen Tag für dich in 12 Bildern festhalte. Übrigens ist heute auch der Tag der Einfachheit. Ganz nach dem Motto „Keep it simple“, kommen also jetzt meine 12 von 12 im Juli 2022:

Meine 12 von 12 im Juli 2022

#1 Simple Kaffeetasse

12-von-12-im-juli-2022
Heute gibt es mal eine ganz einfache Tasse Kaffee

Der Tag beginnt heute ganz simpel mit einer einfachen Tasse Kaffee. Schon die Tasse an und für sich ist in einem schlichten Weiß recht simple gehalten. So koffeeingetränkt kann es dann auch schon losgehen.

#2 Gute Laune durch einfache Dinge

12 von 12
Gutes Wetter und blühende Blumen sorgen ganz einfach für gute Laune

Seit einiger Zeit arbeite ich wieder im Büro. Die Zeiten des Homeoffices sind vorüber. Also begebe ich mich außer Haus. Dort erwartet mich als erstes ein blühender Vorgarten. Dies ist eine ganz simple Sache, um gute Laune zu bekommen.

#3 Ganz einfach mit dem Rad ins Büro

Fahrradfahrt
Ich fahre ganz einfach mit dem Fahrrad ins Büro

Da das Wetter trocken ist, schwinge ich mich auf mein Fahrrad und radele ins Büro. Das ist deutlich einfacher, als mich mit dem Auto durch den Berufsverkehr zu quälen.

#4 Einfach unterwegs Ausschau halten

Pferde
Früh morgens an den Pferden vorbei radeln

Unterwegs komme ich an Pferdeweiden vorbei…

#5 Im Alltag ganz simpel die Natur genießen

Stadtwald
Ein Stück Natur im Alltag

…und fahre durch einen Stadtwald. So lässt sich auch im Alltag ganz simpel die Natur genießen.

#6 Keep it simple mit Fahrradstraßen

Fahrradstraße
So einfach kann man es Radfahrern machen

Nach der Arbeit geht’s dann auch mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Dabei fahre ich durch eine neu eingerichtete Fahrradstraße. Wie ich finde, ist dies eine ganz simple Idee, um das Fahrradfahren innerstädtisch attraktiv zu machen. So spart man sich ganz simpel extra Fahrradwege.

#7 Ein einfaches Mittagessen

Mittagessen
Zum Mittagessen gibt es ein einfaches Gericht

Zu Hause angekommen bereite ich im Wok eine ganz einfache Mahlzeit zu. Zwar simpel in der Zubereitung, aber dennoch lecker.

#8 Der Nachtisch ist noch simpler

Nachtisch
Den Nachtisch halten wir heute ganz simpel

Und den Nachtisch gestalten wir heute ausnahmsweise sogar noch einfacher.

#9 Die Wäsche auf einfache Art trocknen

Wäsche
Es geht auch ohne Wäschetrockner

Es ist Zeit, Wäsche zu waschen. Da die Temperaturen mittlerweile gestiegen sind und auch die Sonne hinter den Wolken hervorkommt, lasse ich unsere Wäsche ganz einfach draußen an der frischen Luft trocknen.

#10 Bienenstich

Bienenstich
Da hat mich einfach eine Wespe gestochen

Autsch… plötzlich spüre ich einen furchtbaren Schmerz in meinem Zeh. Da hat mich doch tatsächlich eine Wespe gestochen. Ich würde dir ja liebend gerne ein Bild davon zeigen, wie die Wespe noch an meinem Zeh hängt. Aber es schmerzt viel zu sehr, daher sehe ich lieber zu, dass das Biest endlich von mir ablässt. Ich kann dir sagen, das brennt und zwiebelt ganz schön. Vielleicht hilft es ja, etwas zu kühlen.

#11 Trösten geht so einfach

Schmetterling
Sich mit ganz einfachen Mitteln trösten

Ein kleines bisschen trösten kann mich da der Anblick eines Schmetterlings, der sich in unserem Sommerflieder tummelt.

#12 Einfach wegträumen

Urlaubsfotos
Einfach wieder wegträumen

Nachdem ich mich ein wenig von dem Schreck erholt habe, sortiere ich unsere Urlaubsfotos. Ach was war das für eine schöne Reise durch Südfrankfreich. Beim Anschauen der Bilder kann ich mich ganz einfach nochmal wegträumen.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Juli 2022

Nun hast du wieder einmal einen Einblick in meinen heutigen Tag erhalten. Er war recht simpel, doch schließlich passieren ja auch nicht jeden Tag bahnbrechende Dinge. Obwohl für mir persönlich ja der Wespenstich mehr als aufregend genug war. Mein Zeh ist mittlerweile angeschwollen und tut immer noch weh. Falls du einen guten Tipp für mich hast, immer her damit!

Wie haben dir meine 12 von 12 im Juli 2022 gefallen? War dein Tag heute auch recht einfach oder was ist dir heute passiert? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

12 von 12 im Mai 2022 – gut vorbereitet
12 von 12 im April 2022 – abgefahren und abgehoben

12 von 12 im März 2022 – Tag der Heimkehrer
12 von 12 im Februar 2022 – Happy Birthday
12 von 12 im Januar 2022 – schweigsam durch den Tag
12 von 12 im Dezember 2021 – es weihnachtet sehr

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Damit du es auch ganz einfach beim Kofferpacken hast, habe ich für dich jede Menge Tipps. So wirst du es schaffen, mit kleinem Gepäck zu reisen.

Und mit diesen ganz simplen Tipps, vermeidest du die häufigsten Fehler beim Wandern mit Kindern.

Eine Reisevollmacht für Kinder zu erstellen ist ebenfalls ganz einfach. Ich erkläre dir, wofür du sie benötigst und was alles in einer Reisevollmacht drin stehen sollte.

Wie wäre es, wenn du ganz einfach mal wandern gehst? Zum Beispiel den traumhaften Premium-Wanderweg Galgenvenn, der grenzüberschreitend durch den Naturpark Maas-Schwalm-Nette führt.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.