12 von 12 im März 2023 – Ordnung, Funde und Trennung

Kaum zurück von unserer Rom-Reise, ist es auch schon Zeit für die 12 von 12 im März 2023. Auch heute werde ich wieder den 12. dieses Monats in 12 Bildern dokumentieren und dich so an meinem heutigen Tag teilhaben lassen. So viel kann ich dir schon einmal verraten: Es wird heute keine besondere Action geben. Aber dafür steht der Tag ganz im Zeichen von Ordnung, Funde und Trennung. Hier kommen sie also, meine 12 von 12 im März 2023:

Meine 12 von 12 im März 2023

#1 Trister Morgen

12 von 12 im März 2023
Was für ein herbstliches Wetter

Nachdem es gestern so schön sonnig war, erwartet uns heute ein ziemlich trister Tag. Grau in grau zeigt sich der Himmel. Schade, denn dann möchte man am liebsten den ganzen Tag drinnen bleiben. Da hatten wir letzte Woche in Rom viel schöneres Wetter, vor allem aber deutlich wärmer.

#2 Erst mal frühstücken

12 von 12 im März 2023
Den Tag mit einem leckeren Kaffee beginnen

Wir starten erst einmal mit einem gemütlichen Frühstück und genießen in Ruhe unseren Kaffee. Den kochen wir heute mal wieder mit unserer Espressokanne. Noch Milchschaum zaubern und schon ist ein leckerer Latte Macchiato fertig.

#3 Küche ausräumen

Kochbücher
Im Lauf der Jahre sammeln sich eine Menge Kochbücher an

Da wir demnächst ein größeres Renovierungsprojekt starten, fangen wir schon mal damit an, unsere Schränke auszumisten. Was soll man bei diesem tristen Tag auch sonst groß machen? Als erstes nehmen wir uns das Küchenregal vor und sortieren mal sämtliche Kochbücher durch. Manche von diesen Büchern stehen bereits seit über zwanzig Jahren bei uns im Regal, ohne dass je ein einziges Rezept daraus gekocht wurde. Kennst du das auch? Ich denke, es ist an der Zeit, sich von diesen Büchern ein für alle Mal zu trennen.

#4 Platz im Schrank

Leeres Küchenregal
So, dieser Schrank ist jetzt leer

So, jetzt ist das Küchenregal schon mal leer. Das sieht doch schon recht gut aus. Aber leider besitzen wir ja noch viel mehr Schränke, also weiter geht es mit dem Aussortieren.

#5 „Die grüne Fee“

Absinth
Was man nicht so alles im Schrank findet

Beim weiteren Aussortieren der Schränke stolpern wir über eine Flasche Absinth. Die steht schon ewige Jahre unberührt bei uns im Schrank. Keine Ahnung, warum wir die jemals gekauft haben. Auf alle Fälle darf ihr Inhalt nun im Abfluss verschwinden.

#6 Modellbau

Modell
Wohin verstauen wir das Modell am besten?

Dieses Modell muss auch noch vor der Renovierung weichen. Unsere Tochter hat es für ihren Kurs gebastelt und freundlicherweise im Wohnzimmer „ausgestellt“. Wir müssen uns allerdings noch überlegen, wo wir es während der Renovierung aufbewahren, damit es nicht kaputt geht. Wäre sonst echt schade drum, denn es sieht schon recht cool aus, oder?

#7 Koffer auspacken

Reisegepäck
Das Reisegepäck kann wieder verstaut werden

Als nächstes wird das restliche Gepäck von unserer Rom-Reise ausgepackt. Dank meiner Koffer-Packliste sind wir die Woche prima mit unserem Handgepäck ausgekommen.

#8 Ab auf den Dachboden

Dachboden
Ab auf den Dachboden

Die geleerten Koffer verstauen wir anschließend wieder auf dem Dachboden. Da stören sie uns am wenigsten, bis zum nächsten Urlaub dauert es schließlich noch ein ganze Weile.

#9 Wer schauen kann, ist klar im Vorteil

Brille
Oh Mann, schon wieder eine kaputte Brille

Beim Aufräumen unseres Gepäcks fällt mir meine kaputte Lesebrille in die Hände. Die ist mir im Urlaub leider hinuntergefallen und dabei kaputt gegangen. Und mal wieder ist eines der beiden Gläser hinausgefallen. Dies ist mir schon bei diversen Sonnenbrillen passiert. Scheint wohl irgendwie eine Spezialität von mir zu sein. Wie gut, dass ich gestern ohnehin eine neue Brille bekommen habe. Also kann ich die alte getrost wegwerfen.

#10 Wäscheberge

Wäsche
Da wartet eine Menge Bügelwäsche auf mich

Tja, wie das nach dem Urlaub immer so ist: es türmt sich anschließend ein Berg an Wäsche auf. Gestern habe ich bereits fleißig gewaschen und heute ist sie schon trocken. Jetzt wartet sie nur noch darauf, gebügelt und weggeräumt zu werden.

#11 Gewichte pendeln

Gewicht
Mein tägliches Übungs-Gewicht

Ich quäle mich seit einiger Zeit mit meiner Schulter rum. Die ist leider nicht mehr richtig beweglich und schmerzt dabei. Meine Physiotherapeutin hat mir daher empfohlen, den Arm regelmäßig mit einem Gewicht zu pendeln. Zum Glück besitzen wir eine kleine Gewichtsscheibe, die sich ganz gut halten lässt. So kann ich brav meine Pendelübungen machen.

#12 Vorbei ist der Urlaub

Laptoptasche
Meine „Bürotasche“ ist gepackt

Der Urlaub ist leider wieder vorbei. Morgen heißt es wieder ab ins Büro. Daher räume ich meinen Laptop und meine Unterlagen schonmal ein und stelle alles für morgen bereit. Jetzt darf ich nur nicht vergessen, auch meinen Wecker für morgen früh wieder zu stellen…

Mein Fazit zu den 12 von 12 im März 2023

Und das waren sie auch schon wieder, meine 12 von 12 im März 2023. Das triste Wetter hat sich heute kein bisschen geändert, so dass wir den Tag genutzt haben, um manche Dinge zu erledigen bzw. vorzubereiten. Das muss schließlich auch mal sein.

Wie haben dir meine 12 von 12 im März 2023 gefallen? War dein Tag heute auch so unspektakulär wie bei uns oder was ist dir heute passiert? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier weiter:

Eingerahmt von der Ruhr präsentiert sich die liebliche Arnsberg Altstadt wie zu längst vergangenen Zeiten. Geprägt von Fachwerkhäusern und barocken Bürgerhäusern, gibt es in der Altstadt von Arnsberg viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Begleite uns auf unserem Rundgang und erfahre, welche berühmten Reliquien einst in Arnsberg untergebracht waren, wer auf dem „blauen Stein“ kniete und warum das Kloster Wedinghausen gegründet wurde.

Der Wanderweg von der ehemaligen Ordensburg Vogelsang zur Urfttalsperre ist sehr abwechslungsreich und geschichtsträchtig. Es gibt viel zu entdecken und man kann in die Vergangenheit eintauchen. Ich zeige dir, was es unterwegs alles zu entdecken gibt und was du bei dieser Wanderung beachten solltest.

Wer Urlaub auf Malta macht, kommt an Valletta nicht dran vorbei. Denn es gehört auf alle Fälle auf die Must-See-Liste. Mit ihren Gebäuden aus honigfarbenem Sandstein und den bunten Holzbalkonen, den roten Telefonzellen und den prachtvollen Palästen versprüht sie ein einzigartiges Flair. Ich zeige dir, welche Valletta Sehenswürdigkeiten es zu bewundern gibt und welche bewegte Geschichte die bezaubernde Hauptstadt Maltas besitzt.

Die niederländische Stadt Utrecht ist mit ihren Grachten, die mitten durch die Altstadt verlaufen, eine sehr gute Alternative zu Amsterdam. Ich zeige dir, welche der Utrecht Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre mehr über die charmante Stadt, in der der einstige niederländische Papst ein Haus errichten ließ, der Dom aus zwei Teilen besteht und ein berühmtes Kaninchen beheimatet ist.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert