12 von 12 im November 2021 – glitzernd und scharf

Wir nähern uns unaufhaltsam dem Ende des Jahres. Jetzt haben wir doch tatsächlich schon November. Na, dann wollen wir doch mal schauen, was der heutige November-Tag so mit sich bringen wird. Denn wie an jedem 12. des Monats, zeige ich dir auch heute wieder meine 12 von 12 im November 2021. In 12 Bildern darfst du meinen heutigen Tag miterleben.

Meine 12 von 12 im November 2021

#1 Der Tag startet im Dunkeln

12-von-12-im-november-2021
Tagesstart

Wenn du meinem Blog schon länger folgst, weißt du sicher, dass ich morgens früh recht schwer aus dem Bett komme. Das gilt in der dunklen und kalten Jahreszeit noch viel mehr. Dann möchte ich mich am liebsten einfach nur in mein warmes Bett kuscheln und warten, bis die Sonne aufgeht.

Doch leider ist mein Wecker absolut anderer Meinung. Und so klingelt er mich ohne Gnade wach. Da kennt er kein Pardon und es ist ihm auch völlig schnuppe, dass es draußen noch zappenduster ist. Wie du auf dem Foto siehst, benötige ich auch stets zwei Anläufe, um aufzustehen.

#2 Verföhnt nochmal

Föhn
Verföhnt nochmal

Irgendwie habe ich heute Morgen richtig Streit mit meinen Haaren. Sie wollen nämlich nicht so, wie ich es will. Da kann ich auch föhnen, so viel ich mag, aber sie geben nicht nach. Diesen Kampf werde ich wohl verlieren.

#3 Ein Haarbändiger muss her

Körbchen
Kampf dem widerspenstigem Haar

Nach einiger Zeit gebe ich den Kampf mit meinen widerspenstigen Haaren auf und kapituliere. Dann müssen sie halt mit anderen Mitteln im Zaum gehalten werden. Also her mit der Schachtel, in der sich Haarspangen, Haargummis und andere Haarbändigungs-Utensilien befinden. So, nun kann ich mich auch in der Öffentlichkeit blicken lassen.

#4 Überall Baustellen

Baustellen
Hier geht es nicht durch

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an diversen Baustellen vorbei. Gefühlt wird die komplette Innenstadt gerade saniert. Und die Absperrungen scheinen sich jeden Tag zu ändern. Also nochmal einen kleinen extra Bogen laufen, bis ich mein Büro schließlich erreiche.

#5 Es sind wieder Masken angesagt

Maskenpflicht
Verschärfte Maskenpflicht

Bei uns im Büro gilt wieder eine verschärfte Maskenpflicht. Was ja prinzipiell auch sehr vernünftig ist, angesichts der steigenden Corona-Zahlen. Allerdings ist es schon etwas merkwürdig, dass wir im Büro die Maskenpflicht wieder einführen, während NRW die Maskenpflicht in den Schulen gerade erst vor einer Woche abgeschafft hat. Das verstehe doch, wer will.

#6 Glitzerista Limo

Glitzerista Limo
Schillerndes Getränk

Im Büro angekommen, entdecke ich in unserer Teeküche verschiedene Beutelchen mit einem Trinkpulver. Jemand wollte uns wohl etwas Gutes tun und hat Glitzerista Limo zum Probieren ausgelegt. Da bin ich ja schon neugierig, wie das wohl schmeckt. Ich wähle die Geschmackssorte Brombeer-Maracuja und schütte das lila Pulver in ein Wasserglas. Das schäumt auch direkt drauflos und tatsächlich glitzert es auch sogar. Mit der kräftigen pinken Farbe und dem glitzernden Schimmer eignet es sich bestimmt prima für einen Kindergeburtstag. Allerdings kann es geschmacklich nicht so punkten, zumindest trifft es absolut nicht meinen. Aber eine willkommene Abwechslung zum Büro-Alltag ist es auf alle Fälle.

#7 Urlaubsplanung

Urlaubsplanung
Urlaub schon eingetragen?

Stets zum Jahresende findet bei uns im Büro die Urlaubsplanung für das kommende Jahr statt. Das gestaltet sich nicht immer ganz einfach, denn es soll ja nach Möglichkeit zu keinen Überschneidungen kommen. Selbstverständlich sind die Ferienzeiten den Mitarbeitenden mit Kindern vorbehalten, da sie ansonsten Betreuungsprobleme bekommen. Um sich einen schnellen Überblick über die geplanten Urlaube verschaffen zu können, malen wir unsere Wünsche immer erst einmal in bunten Farben in einen Kalender. Anschließend geht es dann in die Feinjustierung, bevor wir die Termine endgültig in unser System eintragen. Hast du auch bereits deinen Urlaub für 2022 geplant?

#8 Die Luft ist rein

Luftfilter
Reine Luft

Bei uns im Büro steht schon seit einigen Monaten ein Luftreiniger. Dazu fällt mir übrigens folgender Flachwitz ein:

Stelle niemals einen Luftreiniger in der Nähe einer Bank auf. Ansonsten werden die Bankräuber sagen: „Psst, die Luft ist rein.“

Okay zugegeben, der Witz ist so flach, dass man schon die Füße hochheben muss. Doch ein bisschen Spaß muss ja sein.

#9 Leise rieselt das Laub

Herbstlaub
Das Laub sammelt sich im Garten

So schön das Laub ja im Herbst auch bunt leuchtet, so sehr liegt es anschließend auf dem Boden und will weggeräumt werden. Auch in unserem Garten tummeln sich die vertrockneten Blätter auf der Wiese und auf den Terrassen. Doch mein Mann recht sie alle zusammen und befreit unseren Garten von dem vielen Laub. Der sieht danach auch gleich wieder viel ordentlicher aus.

#10 Mittagessen

Spitzkohleintopf
Mahlzeit

Zeit für das Mittagessen. Während mein Mann noch beim Rechen ist, bereite ich uns etwas zu essen vor. Heute gibt es bei uns Spitzkohleintopf. Der schmeckt nicht nur, sondern bietet außerdem viel Vitamin C. Genau das richtige zu dieser Jahreszeit, um Erkältungen vorzubeugen.

#11 Ingwer-Shot

Ingwer-Shot
Zutaten für einen Ingwer-Shot

Doch zur Stärkung der Abwehrkräfte kann noch mehr getan werden. Meine liebe Kollegin hat mir ein Rezept verraten, mit dem sie sich und ihre Familie gesund durch den Winter bringt. Ein täglicher Ingwer-Shot soll das Immunsystem ankurbeln und den Körper mit ausreichend Vitamin C versorgen. Also besorge ich die benötigten Zutaten und bereite einen kleinen Vorrat vor. Ingwer gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit? Als das Gebräu fertig ist, genießen mein Mann und ich auch direkt mal eine Kostprobe… HILFE… ist das scharf!!!

#12 Adventskalender basteln

Adventskalender
Noch 6 Wochen bis Weihnachten

Es wird höchste Zeit, den Adventskalender zu basteln. Denn die Weihnachtszeit steht vor der Tür. In genau 6 Wochen kommt das Christkind. Leider kann ich dir nicht verraten, was ich in den Adventskalender füllen werde, da unsere Tochter mitliest. Doch dafür habe ich für dich 24 Tipps für einen Adventskalender für Düsseldorf-Fans.

Fazit zu meinen 12 von 12 im November 2021

Das waren sie also mal wieder: meine 12 Bilder am 12. November 2021. Bei mir ging es diesmal glitzernd, scharf und widerspenstig zu. Also mal wieder das volle Programm. Wenn du wissen möchtest, wie der heutige Tag bei anderen Bloggern aussah, dann schau doch mal bei Caro von Draußen nur Kännchen vorbei. Sie betreut nämlich das Projekt „12-von-12“ und bei ihr findest du auch eine Liste mit allen Teilnehmern.

Wie haben dir meine 12 von 12 im November 2021 gefallen? Wie hast du deinen heutigen Tag verbracht? Ich freue mich über dien Feedback unten als Kommentar.


Bei schönem und trockenem Herbstwetter empfehle ich dir eine Wanderung auf dem Premium-Wanderweg Rode Beek. Entlang der Rur wanderst du inmitten durch die fantastische Natur des Nationalparks De Meinweg.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder an einer Fotoparade teilgenommen. Entdecke meine schönsten Bilder 2021.

Hast du schon mal an einer Staffelwanderung teilgenommen? Mit insgesamt 19 Teilnehmern sind wir bei der Staffelwanderung „Ruhrpottliebe“ gemeinsam 333 km quer durch den Ruhrpott in 19 Etappen gewandert.

Und falls du einem Reisefreudigen einen Adventskalender schenken möchtest, empfehle ich dir einen Reise-Adventskalender Deutschland gefüllt mit deutschen Spezialitäten.


Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.

 

Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.