Angelman Eurovelo-Charity-Tour: 1.306 km für Kinder mit Angelman-Syndrom radeln

+++Update+++

Leider muss mein Mann die geplante Radtour aufgrund einer Knieverletzung absagen. Dabei hatte er sich schon so sehr auf diese Herausforderung gefreut und ist jetzt total traurig.
Wir danken allen, die bereits gespendet haben, von ganzem Herzen.
Wenn du die wirklich wertvolle Arbeit des Angelman-Vereins auch ohne Charity-Radtour unterstützen möchtest, darfst du das natürlich sehr gerne weiterhin tun.

++++++++++++++++++++++++++++++

Als betroffener Vater unternehme ich eine Angelman Eurovelo-Charity-Tour für die Kinder mit Angelman-Syndrom. Ich werde 1.306 km von der Bretagne bis nach NRW radeln. Bitte unterstütze mich dabei.

Vor 15 Jahren wurde unser Sohn mit einer genetischen Erkrankung namens Angelman-Syndrom geboren. Dies bedeutet für ihn, dass er sein Leben lang auf dem Stand eines Kleinkindes und damit immer auf fremde Hilfe angewiesen sein wird. Und plötzlich waren all unsere Hoffnungen und Träume, die wir für unser Kind hatten, dahin. Alle Pläne über Fußballspielen, Fahrradfahren und ihm allerlei verrücktes Zeug beibringen, mussten in den Hintergrund treten und wurden ersetzt durch die Angst, wie sein Leben aussehen wird und das, was noch kommen wird.

Angelman-Eurovelo-Charity-Tour

Unser Sohn wird mich niemals bei meinen Fahrradtouren begleiten können, da er im Rollstuhl sitzt. Daher habe ich beschlossen, ihm meine nächste große Fahrradreise zu widmen und eine Charity-Fahrrad-Tour zu unternehmen:

Eurovelo 4
St. Brieuc (Bretagne) – Kaarst (NRW)
1.306 km
19.04. – 01.05.2022

Ich bitte dich, mich bei diesem Projekt zu begleiten und mit deinen Spenden dabei zu helfen, Angelman-Familien in ganz Deutschland das Leben ein wenig einfacher zu machen.

Bitte unterstütze mich bei meinem Vorhaben, indem du für den Angelman-Verein Deutschland spendest. Dies ist ein Selbsthilfeverein von Eltern für Eltern, deren Kinder mit dem Angelman-Syndrom geboren wurden. Von den Spendengeldern finanziert der Angelman-Verein Workshops und Seminare für Eltern, bietet diverse Hilfsangebote an und baut Angelman-Zentren aus, die betroffene Familien medizinisch umfassend beraten und betreuen.

Spenden per Überweisung:

Kontoinhaber: Angelman e.V.
IBAN: DE94 1805 1000 3110 2051 72
BIC: WE LA DE D1 EES
Stichwort: „Angelman Eurovelo

Spenden per Paypal:

Du kannst auch ganz einfach per Paypal direkt an den Angelman e.V. spenden.
Stichwort: „Angelman Eurovelo



 

Herzlichen Dank für deine Spenden an den Angelman-Verein. Nur gemeinsam haben wir die Chance, Dinge zu verändern.

Angelman-Eurovelo-Charity-Tour

Ich werde dich gerne während meiner Tour auf dem Laufenden halten. Dazu werde ich dir regelmäßig von meinen Erlebnissen berichten und dich mit Eindrücken und Bildern von unterwegs versorgen. Auch in den Sozialen Medien wirst du unter dem Hashtag #AngelmanEurovelo stets ein Update von mir bekommen. Dort freue ich mich dann auch über deine Likes und motivierenden Kommentare. Sei gespannt, es wird eine großartige Tour!
Den gesamten Streckenverlauf findest du übrigens auf www.komoot.de.

Dein Christian Langmayr
Papa von Angel Jakob (15 Jahre)


Der Moment, wenn du erfährst dass dein Kind das Angelman-Syndrom hat,
ist der Moment, wenn…

  • …deine Welt plötzlich stehen bleibt.
  • …dich all deine Ängste einholen.
  • …all deine Pläne und Träume wie eine Seifenblase zerplatzen.
  • …du nicht weißt, wie es zukünftig weitergehen soll.

Wie hilfreich ist es dann, dass es den Angelman-Verein Deutschland gibt. Ein Elternverein der betroffenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite steht. Der ein offenes Ohr für die Ängste und Sorgen der betroffenen Eltern hat. Der die Forschung für Therapiemöglichkeiten vorantreibt. Der Angelmann-Zentren aufbaut, in denen betroffene Eltern umfassend medizinisch betreut und beraten werden. Ein Elternverein von Eltern für Eltern, der seit 1993 Eltern mit Angelman-Kindern hilft, die Diagnose besser zu verstehen, sie zu akzeptieren und den Alltag mit ihrem “Angel” zu bewältigen.

Bitte unterstütze diese wertvolle Arbeit mit einer Spende an den Angelman e.V.:

Spenden per Überweisung:

Kontoinhaber: Angelman e.V.
IBAN: DE94 1805 1000 3110 2051 72
BIC: WE LA DE D1 EES
Stichwort: „Angelman Eurovelo

Spenden per Paypal:

Du kannst auch ganz einfach per Paypal direkt an den Angelman e.V. spenden.
Stichwort: „Angelman Eurovelo



 

Jede Spende zählt! Denn am Ende zählt das Große und Ganze. Herzlichen Dank.
Weitere Informationen zur Vereinsarbeit und über das Angelman-Syndrom findest du unter: www.angelman.de.

Bitte hilf uns, möglichst viele Menschen zu erreichen, indem du diesen Beitrag teilst.

Angelman Spendentour
Unterwegs in einer Herzensangelegenheit: Radfahren für die Angel-Kinder

Wenn du mehr über unseren Sohn erfahren willst, dann schau dir doch mal den Beitrag Herausforderungen beim Reisen mit behindertem Kind an.

+++ Updates +++

+++ 07.03.2022: Eine Knieverletzung scheint das Projekt zu gefährden. Bitte drück uns die Daumen. +++

+++ 15.02.2022: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alle Unterkünfte entlang der Radstrecke sind gebucht. +++

+++++++++++

Ihr möchtet gerne auch über unsere sonstigen Reise-Erlebnisse, Radtouren und Wanderungen informiert werden? Dann abonniert doch den Blog und werdet per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading


Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.