Die Artenvielfalt in Sri Lanka

Zuletzt aktualisiert am

Unglaubliche Artenvielfalt in Sri Lanka

Heute möchte ich euch von der unglaublichen Artenvielfalt in Sri Lanka berichten. Hier gibt es so viele Tiere zu entdecken. Nicht immer möchte man mit ihnen in direkten Kontakt treten, dennoch ist es sehr faszinierend.

Gecko läuft an der Wand in Sri Lanka
Geckos

Geckos sieht man hier überall an den Häuserwänden laufen. Sie sind recht klein, aber ziemlich flott. Einer hat es auch schon mal in unser Auto geschafft. Lies hier

Adler beim Mittagessen
Bei diesem Adler ist gerade Mittagessens-Zeit.
Ein am Strauch hängendes Bienennest.
Ein am Strauch hängendes Bienennest.
Affen-Baby in Sri Lanka
Dieses Affen-Baby ließ sich die ganze Zeit von seiner Mama tragen.
Krabbe in Sri Lanka
Am Strand findet man lauter winzige Löcher, in denen Krabben hausen.
Libellen in Sri Lanka
Ganze Libellen-Schwärme sind in Sri Lanka unterwegs.
Chillende Affen in Sri Lanka
Diese Affen chillen auf der Leitung.
Leguan in Sri Lanka
Leguan

Dieser Leguan kreuzte unseren Weg in Polonnaruwa. Ihm wollte ich allerdings nicht zu nahe kommen, er war nämlich doch recht groß.

Pelikan in Sri Lanka
Hier schwimmt ein Pelikan.
Wanzen in Sri Lanka
Wanzen

Diese Wanzen haben sich über irgendetwas hergemacht, ich konnte aber nicht mehr erkennen, ob über eine Frucht oder ein totes Tier.

Dies war nur ein kleiner Auszug aus der Tierwelt in Sri Lanka. Es gibt noch unzählig mehr Tiere. So sehen wir z.B. jeden Abend Fledermäuse und wir haben schon einen Kolibri gesichtet. Leider schaffen wir es nicht immer, schnell genug unsere Kamera zu zücken.


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über deine Meinung. Bitte hinterlasse doch unten dein Feedback als Kommentar. Vielen Dank!


 

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.