Blogparade: Fit halten im Urlaub

Bald ist es wieder soweit: Zum Jahreswechsel werden viele gute Vorsätze gefasst. Top 1 ist dabei meistens der Vorsatz, mehr und regelmäßiger Sport zu treiben. Doch wie sieht es denn eigentlich mit dem Sport im Urlaub aus? Hierzu möchte ich passend zum Jahreswechsel eine Blogparade starten.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du zu diesem Thema einen Beitrag schreibst:

  • Wie hältst du dich auf Reisen fit?
  • Treibst du im Urlaub Sport? Wenn ja, was und wie oft?
  • Betätigst du dich im Urlaub mehr oder weniger als zu Hause?
  • Verbringt du explizit einen Sporturlaub? Oder hast schon mal einen gemacht?
  • Oder legst du im Urlaub bewusst eine Sportpause ein?

Dabei zähle ich unter Sport durchaus auch Aktivitäten wie Wandern, Schwimmen, Paddeln, Klettern, Radfahren etc.
Also jegliche körperliche Tätigkeit, nicht nur den Leistungssport.

Die Aktion läuft bis zum 01. Februar 2021. Und so kannst du dich beteiligen:

1. Du schreibst auf deinem Blog einen Beitrag dazu, ob und wie du dich im Urlaub aktiv betätigst. Wenn du kein eigenes Blog hast, kannst du dich zur Platzierung eines Gastartikels gerne an mich wenden.

2. Du erwähnst in deinem Beitrag diese Blogparade „Fit halten im Urlaub“ und setzt dazu den Link auf diesen Ausgangsartikel: https://www.netreisetagebuch.de/blogparade-fit-halten-im-urlaub

3. Du hinterlässt einen Kommentar unter diesem Artikel, in dem du mich und weitere Leser auf deinen Beitrag hinweist.

4. Nach dem 01. Februar 2021 werde ich alle gesammelten Beiträge auf meinem Blog zusammenfassen und auf den ausführlichen Blogbeitrag von euch verlinken.

5. Nutze den Hashtag #urlaubssport, wenn du deinen Beitrag in Social Media postest.

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Beitrag.

Fitness daheim trotz Corona
Auch im Urlaub fit halten

In meinem Beitrag Sport-im-urlaub verrate ich dir, wie ich mich normalerweise sportlich betätige und womit ich mich auf Reisen fit halte.

Du möchtest zukünftig keinen Beitrag mehr verpassen? Dann abonniere den Blog und du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist!

 

Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

8 Gedanken zu “Blogparade: Fit halten im Urlaub

  1. Hallo Annette,
    das ist ja ein toller Plan, an dem ich gerne teilnehmen möchte.
    Nun war das mit Urlaub ja nicht so möglich in diesem Jahr. Geht dann also auch ein Fit-zu-Hause-Beitrag?
    Ansonsten halten wir uns im Urlaub auf Mallorca durch Wandern und Wassersport fit. Nur eben kaum in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Karen

    1. Liebe Karen,
      vielen Dank für deinen Hinweis. Die Blogparade bezieht sich nicht nur auf Urlaube in 2020. Es geht vielmehr generell um die Frage, ob und wie man im Urlaub Sport treibt oder andere körperliche Aktivitäten betätigt. Das heißt, du kannst natürlich aus den Erfahrungen bzw. Erlebnissen deiner vergangenen Urlaube berichten.
      Liebe Grüße
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.