12 von 12 im Februar 2022 – Happy Birthday

Wie an jedem 12. des Monats nehme ich dich heute wieder mit und zeige dir meine 12 von 12 im Februar 2022. Heute wirst du mich in 12 Bildern als Mutter eines schwerbehinderten Kindes erleben. Denn unser Sohn ist dieses Wochenende zu Hause. Doch das ist noch nicht alles. Denn heute ist auch ein ganz besonderer Tag: unser Sohn feiert seinen Geburtstag!

Hier kommen sie also, meine 12 von 12 im Februar 2022:

Meine 12 von 12 im Februar 2022

#1 Start in den Tag

12-von-12-im-februar-2022
Start in den Tag

Der Tag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück. Während ich unseren Sohn wasche und anziehe, deckt mein Mann den Tisch, kocht Kaffee und backt Brötchen. Mit einem ordentlichen Frühstück lässt sich die restliche Müdigkeit vertreiben.

#2 Apotheken-Aussenstelle

Hausapotheke
Jede Menge Medikamente daheim

Zu den Mahlzeiten bekommt unser Sohn diverse Medikamente verabreicht. Das sind dann immer die Momente, in denen ich mir vorkomme wie eine Apotheken-Aussenstelle.

#3 Ein Geburtstagskuchen muss her

Geburtstagskuchen
Zum Geburtstag braucht es ja auch einen Geburtstagskuchen

Zu einem Geburtstag gehört selbstverständlich auch ein Geburtstagskuchen. Unser Sohn liebt ja Käsekuchen, doch anscheinend hat er sich in letzter Zeit daran satt gegessen. Daher werde ich ihm heute mal zur Abwechslung einen Schokoladen-Apfel-Mandel-Kuchen gebacken. Schon bald verteilt sich im Haus ein leckerer Kuchenduft.

#4 Die ersten Frühlingsboten

Frühlingsboten
Die ersten Frühblüher kommen zum Vorschein

Passend zu unserem Feiertag strahlt heute die Sonne. Ein Blick in den Garten lässt mein Herz höher schlagen: Die ersten Frühlingsboten haben es aus dem kalten Boden empor geschafft und verbreiten im kahlen Beet etwas Farbe.

#5 Die Winterdeko muss weichen

Winterdeko
Die Winterdeko muss weichen

So schön ich diese Winterdeko ja finde, die ich von meinem Neffen geschenkt bekommen habe, aber sie muss jetzt mal woanders hin. Denn ich benötige den Platz für die Geburtstagsgeschenke.

#6 Rollstuhl-Check

Rollstuhl Check
Ist in den Reifen noch ausreichend Luft vorhanden?

Die Wochenenden, an denen unser Sohn zu Hause ist, nutzen wir stets für einen Rollstuhl-Check. Dann werden die Reifen mal wieder aufgepumpt, Schrauben nachgezogen und quietschende Teile geölt. Bis auf etwas neue Luft, scheint der Rolli aber noch in bester Ordnung zu sein.

#7 Die Geburtstagsgäste können kommen

Geburtstagstafel
Da fehlt noch ein Kuchen

So, die Kaffee- und Kuchentafel ist gedeckt, die Geburtstagsgirlande aufgehängt: die Gäste können kommen!

In der Mitte des Tisches kannst du ein strategisches Loch entdecken: da kommt gleich noch der Kuchen hin, den meine Schwester mitbringen wird.

#8 Und da ist er auch schon

Kirschkuchen
Der zweite Kuchen ist da

Meine Schwester hat noch einen Kirschkuchen mitgebracht. Jetzt ist die Kaffeetafel komplett und es kann losgehen.

#10 Geburtstagsbescherung

Geburtstagsgeschenke
Heute wird Geburtstag gefeiert

Nun ist es aber endlich mal an der Zeit, die Geburtstagsgeschenke auszupacken.

#9 Doppelgeburtstag

Doppelgeburtstag
Ein Herz und eine Seele

Heute feiern wir sogar einen Doppel-Geburtstag: meine Nichte hat heute ebenfalls Geburtstag. Ja, das ist ein toller Zufall, oder? Und so feiern wir die beiden Kindergeburtstage stets gemeinsam. Dabei achtet meine Nichte auch immer darauf, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt, sondern ebenfalls im Mittelpunkt steht. Genau dafür liebe ich sie abgöttisch. Schließlich hätte er keine Chance, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, so wie ein gesundes quirliges Mädchen. Aber so ist es immer eine sehr gerechte Feier, bei der beide Kinder viel Spaß haben.

#11 Kreatives Rollstuhl-Schieben

Skateboard-Ziehen
Kreatives Rollstuhl-Schieben

Wir beschließen, das schöne Wetter für einen Spaziergang zum Spielplatz zu nutzen. Dabei schiebt das eine Geburtstagskind das andere. Beziehungsweise lässt sich das eine Kind vom anderen ziehen, indem meine Nichte auf einem Skateboard steht. Am Spielplatz angekommen, haben die beiden gemeinsam Spaß.

#12 Ein Fußballturnier

Tipp-Kick
Eine Runde Tipp Kick

Wieder zu Hause angekommen, fordert meine Nichte einige von uns beim Fußballturnier heraus: es wird Tipp-Kick gespielt, ein Tischfußball-Spiel.

Anschließend wird noch gemeinsam zu Abend gegessen und der Tag neigt sich allmählich dem Ende.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Februar 2022

Das waren sie also nun, meine 12 von 12 im Februar 2022. Es war heute ganz schön viel los bei uns. Geprägt war der Tag von unseren beiden Geburtstagskinder. Unser Sohn hatte heute einen Riesenspaß und hat den Tag sehr genossen.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Februar 2022 gefallen? Wie hast du den heutigen Tag verbracht? Hast du in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis auch einen doppelten Geburtstag? Berichte mir doch gerne in meinen Kommentaren davon.

Ich bin nicht die einzige, die heute ihren Tag in 12 Bildern festgehalten hat. Das Projekt #12von12 wird von Caro von Draußen nur Kännchen betreut. Bei ihr findest du auch eine Liste mit allen teilnehmenden Bloggern. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:


Willst du wissen, was ich über Geburtstage denke? Geburtstage sind etwas sehr Schönes.

Der Alltag mit einem behinderten Kind ist ohnehin schon eine ordentliche Aufgabe. Im Urlaub beziehungsweise auf Reisen wird diese Aufgabe durch das ungewohnte Umfeld und die veränderten Voraussetzungen noch einmal ein Stückchen erschwert: Herausforderungen beim Reisen mit behindertem Kind.

Begleite uns auf unserem Bummel durch die hübschen Gassen von Kempen und entdecke dabei die Sehenswürdigkeiten der Thomasstadt. Zu bewundern gibt es neben wunderschönen Patrizierhäusern und Fachwerkbauten noch die Burg Kempen und die Propsteikirche St. Martin.

Weißenburg in Bayern ist eine überaus sehenswerte Stadt in Mittelfranken, etwa eine Autostunde südlich von Nürnberg entfernt. Mit ihren vielen denkmalgeschützten Fachwerkhäusern eignet sich die ehemalige Freie Reichsstadt als abwechslungsreiches Ausflugsziel.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

2 Gedanken zu “12 von 12 im Februar 2022 – Happy Birthday

  1. Liebe Annette,

    mal wieder ein schöner Beitrag für 12 von 12. Ihr hattet also auch einen tollen Tag mit viel Lebensfreude und Familienglück. Ich freue mich auch über die ersten Frühlingsboten. Aber vor allem freue ich mich über die Sonne.

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.