12 von 12 im September 2023 – radelnd durch den Tag

Heute erreichen dich meine 12 von 12 im September 2023 von unserer Radreise aus. Wir sind nämlich zur Zeit mit unseren Rädern auf der Romantischen Straße von Würzburg bis nach Füssen unterwegs. Dennoch möchte ich dir wie an jedem 12. eines Monats auch heute wieder meinen Tag in 12 Bildern beschreiben.

Hier sind sie also, meine 12 von 12 im September 2023:

Meine 12 von 12 im September 2023

#1 Frühstücksbuffet

12 von 12 im September 2023
Leckeres Frühstücksbuffet

Der Tag startet heute mit einem Frühstücksbuffet. Es ist so schön, im Urlaub kein Frühstück machen zu müssen, sondern sich direkt an den gedeckten Tisch setzen zu können. Findest du nicht auch?

#2 Die Räder starklar machen

12 von 12 im September 2023
Die Räder sind startklar

Nach dem Frühstück heißt es dann für uns, die Radtaschen packen, Zimmer auschecken und die Räder startklar machen.

#3 Hereinspaziert

12 von 12 im September 2023
Hereinspaziert ins Wittelsbacher Schloss

Bevor wir uns jedoch auf den Radweg begeben, wollen wir uns noch das Wittelsbacher Schloss in Friedberg anschauen.

#4 Auf Wiedersehen

12 von 12 im September 2023
Museums-Andenken

Der Besuch des Museums ist recht interessant. Zu sehen gibt es eine Menge Uhren, denn Friedberg ist die Stadt der Uhrmacher. Am Ende des Besuchs gibt es noch diesen Abschiedsgruß.

#5 Romantische Straße

12 von 12 im September 2023
Unterwegs auf der Romantischen Straße

Nun machen wir uns aber wirklich auf den Weg. Wir sind ja mit den Rädern auf der Romantischen Straße von Würzburg bis nach Füssen unterwegs. Unser heutiges Etappenziel: Landsberg am Lech.

#6 Kuhsee

12 von 12 im September 2023
Nordsee-Feeling in Süddeutschland

Wir radeln idyllisch durch Wälder und kommen auch am Kuhsee vorbei. Hier könnte man allerdings meinen, man wäre nicht in Süddeutschland, sondern an der Nordsee.

#7 Kanu Leistungszentrum

12 von 12 im September 2023
Kanu-Strecke

Anschließend kommen wir auch am Kanu Leistungszentrum vorbei. Es sind auch gerade einige Kanufahrer beim Training und kämpfen gegen den Strom an.

#8 Idyllische Natur

12 von 12 im September 2023
Idyllischer Bach

An einem idyllischen Plätzchen, direkt am Bach gelegen, legen wir eine Rast ein und machen ein kleines Picknick.

#9 Füße kühlen

12 von 12 im September 2023
Einmal abkühlen bitte

Anschliessend ziehen wir kurzerhand unsere Schuhe und Socken aus, um unsere müden Füße in dem kalten Wasser zu erfrischen. Tut das gut.

#10 Fischtreppe

12 von 12 im September 2023
Die Fischtreppe an einer Staustufe

Nach der angenehmen Pause geht‘s auch schon weiter. Die heutige Etappe ist auch weiterhin von Natur und Staustufen geprägt. Ebenso sehen wir eine Fischtreppe.

#11 Landsberg am Lech

12 von 12 im September 2023
Stadttor von Landsberg am Lech

Schließlich erreichen wir Landsberg am Lech. Wir haben unser Tagesziel erreicht.

#12 Belohnung

12 von 12 im September 2023
Nach der Hitze haben wir uns ein Eis verdient

Da es heute ein echt warmer Tag war und wir von der Strampelei in der Sonne erhitzt sind, kühlen wir uns mit einem leckeren Eis ab.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im September 2023

So sahen sie also aus, meine 12 von 12 im September 2023 bei sommerlichen Temperaturen. Wir sind fleißig von Friedberg bis nach Landsberg am Lech geradelt, haben dabei so manches entdeckt und viel Natur genossen.

Jetzt werden aber erstmal die Beine hochgelegt. Denn immerhin müssen wir ja noch bis nach Füssen kommen.

Wie haben dir meine 12 von 12 im September 2023 gefallen? Bist du momentan auch unterwegs? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier direkt weiter:

Die Hopfen- und Bierstadt Spalt bietet Besuchern nicht nur eine geschichtsträchtige Altstadt, sondern auch fantastische Ausflugsmöglichkeiten in der idyllischen Hügellandschaft. Spalt liegt nämlich inmitten des viertgrößten Hopfenanbaugebietes in Deutschland. Ich zeige dir, welche bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten Spalt zu bieten hat und nehme dich mit auf einen Streifzug durch die wundervolle Altstadt mit seinen bewundernswerten Fachwerkbauten.

Riva del Garda ist nicht nur der zweitgrößte Ort am Gardasee, sondern auch seit dem 19. Jahrhundert ein beliebter Kurort mit vielen Sehenswürdigkeiten.

In Haan gibt es ein kleines Juwel: das historische Gruiten-Dorf. Dieses sehr idyllische Dörfchen besteht komplett aus historischen Fachwerk- und Schieferhäusern und liegt direkt an der Düssel. Du wirst dich zwischen all den denkmalgeschützten Gebäuden wie in einem Freilichtmuseum fühlen. Das Gruiten-Dorf lässt sich auch prima mit einer sehr schönen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Grube 7 verbinden. Erfahre mehr über den Rundweg Grube 7 und Gruiten.

Neuss am Rhein ist unter anderem bekannt für das größte Schützenfest am Rhein. Doch es gibt auch etliche Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die die bewegte Geschichte der Stadt belegen. Sie sind alle fußläufig zu erreichen und lassen sich sehr gut bei einem Spaziergang durch die Stadt erkunden.

Die historische Altstadt von Bamberg ist einfach unheimlich sehenswert. Erfahre, welche der Bamberg Sehenswürdigkeiten du auf alle Fälle besichtigen solltest. Außerdem verrate ich dir, warum das Rathaus auf einer Insel steht, wo du in Bamberg mit einer Gondel fahren kannst und was die Drei Musketiere mit Bamberg verbindet.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert