12 von 12 im August 2023 – was man an einem verregneten Tag so macht

Wer meinem Blog aufmerksam folgt, der weiß, dass es heute Zeit für die 12 von 12 im August 2023 ist. Was es damit auf sich hat? Ganz einfach. An jedem 12. eines Monats veröffentlichen die Teilnehmenden des Projekts #12von12 insgesamt 12 Bilder, mit denen sie ihren Tagesablauf dokumentieren. Diesen Einblick hinter meine Kulissen gewähre ich dir daher jeden Monat aufs neue. Hier kommen sie also, meine 12 von 12 im August 2023:

Meine 12 von 12 im August 2023

#1 Ein verregneter Morgen

12 von 12 im August 2023
Erst einmal mit einem Frühstück stärken

Der Morgen startet sehr verregnet. Daher beginnen wir unseren Tag erst einmal in aller Ruhe mit einem gemütlichen Frühstück.

#2 Wochenendbesuch

12 von 12 im August 2023
Das Wochenend-Gepäck unseres Sohnes

An diesem Wochenende ist unser Sohn mal wieder zu Besuch daheim. Er wohnt ja mittlerweile in einer Einrichtung für schwerbehinderte Kinder, verbringt aber die Wochenenden regelmäßig mit uns gemeinsam.

#3 Dirndl

12 von 12 im August 2023
Zum Barthelmarkt geht es in Tracht

Ende des Monats fahren wir nach Bayern und werden dann den bekannten Barthelmarkt in Oberstimm besuchen. Daher krame ich schonmal mein Dirndl hervor, damit es demnächst einsatzbereit ist. Es ist das erste Mal seit Corona, dass wir wieder auf dem Barthelmarkt feiern werden und freuen uns schon darauf.

#4 Marmeladengläser

12 von 12 im August 2023
Gesammelte Werke

Wenn wir dann schon in Bayern sind, besuchen wir selbstverständlich auch die Familie. Da meine Schwiegermutter immer sehr Marmeladen einkocht, packe ich ihr eine Tasche voll mit leeren Gläsern, die sich im Laufe der Zeit bei uns so ansammeln.

#5 Kuchen backen

12 von 12 im August 2023
Der Kuchen muss nur noch gebacken werden

Morgen werden uns liebe Freunde besuchen. Deshalb backe ich heute einen Kirschkuchen, den wir dann morgen gemeinsam genießen können. Unser Sohn schaut ganz gespannt zu und freut sich schon darauf, morgen auch ein Stück essen zu dürfen.

#6 Mittagessen Teil 1

12 von 12 im August 2023
Tortelloni zum Mittagessen

Bis es soweit ist, gibt es aber erstmal Mittagessen für unseren Sohn. Die Tortelloni scheinen ihm zu schmecken und verputzt seine Portion recht zügig.

#7 Fahrradtraining

12 von 12 im August 2023
Ein bisschen auf dem Fahrrad trainieren

In der Zwischenzeit begibt sich mein Mann in den Keller, um dort ein wenig auf der Fahrradrolle zu trainieren. Wäre das Wetter trockener, würde er sicherlich lieber draußen an der frischen radeln.

#8 Mittagessen Teil 2

12 von 12 im August 2023
Zum Mittag gibt es Nudelsalat

Nach seinem Training essen er und ich dann auch etwas zu Mittag. Wir essen den restlichen Nudelsalat auf, der von meinem gestrigen Abteilungsgrillen übrig geblieben ist.

#9 Blumenzucht

12 von 12 im August 2023
Neues Experiment: Flieder-Stecklinge

Anschließend arbeitet mein Mann ein wenig im Garten. Unter anderem versucht er, unseren Flieder durch Stecklinge zu vermehren. Mal schauen, ob das funktioniert.

#10 Kleiner Rosenstrauß

12 von 12 im August 2023
Blumenpracht für die Vase

Außerdem schneidet er einige kleine Rosenzweige für die Vase.

#11 Hausarbeit

12 von 12 im August 2023
Dann wollen wir mal loslegen. [Werbung unbeauftragt]

Während mein Mann fleißig im Garten arbeitet, kümmere ich mich um den Haushalt. In den letzten Tagen bin ich da aufgrund eines Seminars nicht richtig zu gekommen.

#12 Rote Tomaten

12 von 12 im August 2023
Diese Tomaten sehen doch schon echt lecker aus

In meinem letzten 12-von12-Beitrag hatte ich dir ja gezeigt, dass unsere Tomaten noch total grün sind. Mittlerweile haben sie ordentlich Farbe angenommen und sind schon schön rot. Die können wir sicherlich sehr bald ernten.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im August 2023

Das waren sie auch schon wieder, meine 12 von 12 im August 2023. Den heutigen Samstag haben wir vor allem genutzt, um viel Liegengebliebenes zu erledigen. Zwischendurch wurde immer wieder mit unserem Sohn gekuschelt, gealbert und gespielt. Den restlichen Tag werden wir jetzt weiter mit unserem Sohn verbringen.

Wie haben dir meine 12 von 12 im August 2023 gefallen? Wie sah dein Tag heute aus? Hast du etwas besonderes erlebt oder getan? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat der Beitrag gefallen? Dann lies doch hier direkt weiter:

Wer zur Gammersbacher Mühle wandern möchte, nutzt dafür ganz einfach den Bauernhofweg Lohmar. Dieser führt durch das idyllische Aggertal, das sich im südlichen Teil des Oberbergischen Landes befindet. Der Bauernhofweg verläuft durch Wälder, kleine Ortschaften und an Feldern vorbei. Dabei erhältst du immer wieder wundervolle Aussichten auf die hügelige Landschaft.

Mainz war mir hauptsächlich durch die Mainzer Fastnacht und die Mainzelmännchen bekannt. Doch das wird Mainz absolut nicht gerecht, denn die 2000-jährige Stadt hat weitaus mehr zu bieten. Begib dich mit mir auf die Spuren von Johannes Gutenberg, dem größten Sohn der Stadt Mainz. Ich zeige dir die zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Mainz und erzähle dir interessante Dinge zur Geschichte der Bischofsstadt.

Die niederländische Stadt Utrecht ist mit ihren Grachten, die mitten durch die Altstadt verlaufen, eine sehr gute Alternative zu Amsterdam. Ich zeige dir, welche der Utrecht Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre mehr über die charmante Stadt, in der der einstige niederländische Papst ein Haus errichten ließ, der Dom aus zwei Teilen besteht und ein berühmtes Kaninchen beheimatet ist.

Der Premium-Wanderweg Het Leudal führt durch das Naturgebiet Leudal und ist geprägt von weiten Bach- und Auenlandschaften, wundervollen Heideflächen und idyllischen Wälder. Dabei gibt es unterwegs viele interessante Dinge zu entdecken. Begleite uns auf unserer Rundwanderung, bei der wir Mühlen, Rindern und einer ‚Totenlandschaft‘ begegnen.

Die historische Altstadt von Bamberg ist einfach unheimlich sehenswert. Erfahre, welche der Bamberg Sehenswürdigkeiten du auf alle Fälle besichtigen solltest. Außerdem verrate ich dir, warum das Rathaus auf einer Insel steht, wo du in Bamberg mit einer Gondel fahren kannst und was die Drei Musketiere mit Bamberg verbindet.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Ein Gedanke zu “12 von 12 im August 2023 – was man an einem verregneten Tag so macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert