12 von 12 im Juni 2023 – ein Tag mit ganz viel „Yeah“

Wenn du meinem Blog schon länger folgst, weißt du, dass es heute Zeit für die 12 von 12 im Juni 2023 ist. Wie an jedem 12. des Monats dokumentiere ich auch heute wieder meinen Tag in 12 Bildern für dich. Den ganzen Tag über werde ich immer mal wieder ein Foto von meinem Alltag machen. Dabei liegt der Fokus nicht auf ein besonders gelungenes Foto, dass mit einer super Kamera gemacht wird. Sondern ich halte meinen heutigen Tag ganz einfach in kurzen Schnappschüssen mit dem Handy für dich fest. So lernst du mich und meine Familie ein klein wenig besser kennen und erfährst, wer eigentlich hinter diesem Blog steht. Hier sind sie nun also, meine 12 von 12 im Juni 2023:

Meine 12 von 12 im Juni 2023

#1 Sleep well and long

12 von 12 im Juni 2023
Der beginnt mit einem strahlend blauem Himmel

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir. Heute darf ich glücklicherweise ausschlafen, denn ich habe Urlaub *Yeah*.
Ein Blick aus dem Schlafzimmerfenster verrät mir, dass wir auch heute wieder strahlendes Wetter haben.

#2 Frühstück

12 von 12 im Juni 2023
Kaffee nach dem langen Ausschlafen

Jetzt aber raus aus den Federn und erstmal frühstücken. Meine Tochter sitzt auch schon am Frühstückstisch. Obwohl, wieso „schon“? Um diese Uhrzeit sind andere längst bei der Arbeit. Ach ja, Studentin müsste man sein. Aber halt, heute lieber nicht. Denn während meine Tochter jetzt gleich zur Uni muss, darf ich ja meinen Urlaubstag genießen *Yeah*.

#3 Schotten dicht

12 von 12 im Juni 2023
Schotten dicht bitte

So schön das sommerliche Wetter auch ist, die Hitze darf draußen bleiben. Darum werden jetzt erstmal schnell die Fenster und Rollläden geschlossen, denn allmählich kommt beim Lüften nur noch warme Luft ins Haus.

#4 Kahle Wand

12 von 12 im Juni 2023
Hilfe, eine kahle Wand

Siehst du diese kahle Wand? Das muss sich ändern. Daher werde ich heute mal losziehen und nach Möglichkeiten suchen, um die Wand zu verschönern.

#5 Möbel, Möbel an der Wand

12 von 12 im Juni 2023
Lauter Einrichtungsgegenstände

Und so ziehe ich also durch ein großes Möbelgeschäft, immer auf der Suche nach Inspirationen. Immerhin fehlen uns auch noch Lampen, Bilderrahmen, Regale und noch vieles mehr. Allerdings ist die Auswahl groß und daher fällt mir die Entscheidung doch recht schwer.

#6 Shopping-Trip Teil 2

12 von 12 im Juni 2023
Viele Geschäfte sind dicht

Genug mit Einrichtung für heute. Da es ganz in der Nähe eine Shopping-Mall gibt, nutze ich meinen freien Tag für einen kleinen Shopping-Trip. Mein Kleiderschrank hat bestimmt noch ein bisschen Platz für das ein oder andere neue Kleidungsstück. Kaum im Einkaufszentrum angekommen, muss ich feststellen, dass auch hier mittlerweile ein großer Leerstand herrscht, ebenso wie in vielen Innenstädten. Nun denn, dann muss ich halt mit den verbliebenen Läden vorlieb nehmen.

#7 Meine Ausbeute

12 von 12 im Juni 2023
Meine „fette“ Ausbeute

Na, wer sagt’s denn? Es gibt noch genügend Geschäfte, in denen ich fündig geworden bin. Und so wandern diese Teile bald aus meiner Handtasche ab in meinen Kleiderschrank *Yeah*.

#8 Mama-Taxi bitte

12 von 12 im Juni 2023
Da ist die Bahn ja endlich

Bei uns fahren mal wieder die Bahnen so unzuverlässig, dass meine Tochter nur über Umwegen nach Hause kommt. Sie strandet im Nachbarort und daher sammele ich sie dort ein.

#9 Rote Rosen

12 von 12 im Juni 2023
Knallrot blühen die Rosen

Während ich auf die Bahn meiner Tochter gewartet habe, konnte ich noch ein Bild von den knallroten Rosen machen, die hier zahlreich an der S-Bahnhaltestelle stehen.

#10 Eingelegte Champignons

12 von 12 im Juni 2023
Leckere selbst eingelegte Champignons

Jetzt sind aber alle hungrig und es wird erstmal gegrillt. Dazu gibt es unter anderem selbsteingelegte Champignons. Das leckere Rezept hierfür verdanke ich meiner lieben Arbeitskollegin. Also mir schmecken sie sehr gut und die werde ich sicherlich noch öfter machen *Yeah*.

#11 Heu machen

12 von 12 im Juni 2023
So einen Heuhaufen haben wir gesammelt

Wir haben einen Teil unseres Rasens extra eine längere Zeit nicht gemäht, damit sich hier Bienen und Insekten so richtig austoben können. Doch jetzt ist es an der Zeit, das meterhohe Gras niederzumähen. Da kommt dann auch ein ganz schöner Heuhaufen zustande.

#12 Genau so

12 von 12 im Juni 2023
„Niemand ist wie du! Das ist deine Superpower.“

So, zum Abschluss gibt es noch dieses Bild von mir. Das habe ich heute in der Shopping-Mall gemacht, denn da gibt es eine „Gallery of Positivity“ mit einigen Sprüchen, die für gute Stimmung sorgen sollen. Ich finde, dass dieser Spruch absolut motivierend ist *Yeah*.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Juni 2023

Das waren sie auch schon wieder, meine 12 von 12 im Juni 2023 mit einer Menge „Yeah“. So ein Urlaubstag ist doch schon was feines. Wie gut, dass ich noch vier weitere habe *Yeah*.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Juni 2023 gefallen? Hattest du auch einige Yeah-Momente? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann lies doch hier direkt weiter:

Hurra! Die Sommerferien rücken näher. Für viele heißt es dann: Koffer packen und ab in den Urlaub. Ich zeige dir, mit welchen Tricks du dein Gepäck minimierst und gebe dir Tipps, wie du es mit richtigem Kofferpacken schaffst, mit kleinem Gepäck zu reisen.

Auf Mallorca gibt es viele wundervolle Wandermöglichkeiten. So gibt es z.B. in Port de Pollença eine ziemlich versteckte Bucht: die Cala Bóquer mit glasklarem Wasser. Sie ist durch eine Wanderung durch das gleichnamige Tal zu erreichen, dem Vall de Bóquer, einem Naturschutzgebiet.

Unser Roadtrip durch die Provence führt uns auch nach Avignon. Ich zeige dir, welche der Avignon Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre, wie es zum Bau der weltberühmten Brücke kam, auf der laut einem bekannten Kinderlied getanzt wird. Außerdem erzähle ich dir, wo einst die Päpste residierten, wo Napoleon persönlich nächtigte und wo du die romantischste Gasse von Avignon findest.

Die niederländische Stadt Utrecht ist mit ihren Grachten, die mitten durch die Altstadt verlaufen, eine sehr gute Alternative zu Amsterdam. Ich zeige dir, welche der Utrecht Sehenswürdigkeiten du unbedingt gesehen haben solltest. Erfahre mehr über die charmante Stadt, in der der einstige niederländische Papst ein Haus errichten ließ, der Dom aus zwei Teilen besteht und ein berühmtes Kaninchen beheimatet ist.

Riva ist nicht nur der zweitgrößte Ort am Gardasee, sondern auch seit dem 19. Jahrhundert ein beliebter Kurort. Bis 1919 gehörte es noch zu Österreich-Ungarn, bevor es an Italien ging. Besuche das sehenswerte Riva del Garda und entdecke dabei die wunderbaren Sehenswürdigkeiten.

Eine malerische Altstadt mit romantischen Gassen und Plätzen sowie eine beeindruckende Schloss-Ruine: Heidelberg zieht alljährlich Tausende von Touristen an. Wir wollen wissen, ob der Hype um Deutschlands älteste Studentenstadt gerechtfertigt ist. Um es kurz und knapp zu machen: JA! Heidelberg ist wirklich eine wunderschöne Stadt mit viel Flair. Wir stellen dir hier die schönsten Heidelberg Sehenswürdigkeiten vor.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert