12 von 12 im Juli 2023 – Einblick in meinen Sommertag

Jetzt ist er wieder da: der Sommer. Seit Tagen stöhnt Deutschland unter der Hitze. Glücklich, wer zur Zeit Urlaub hat. Noch glücklicher, wer sich gerade in Strandnähe aufhält oder zumindest einen eigenen Pool besitzt. So manch einer würde sich wahrscheinlich auch schon über ein Kinderplanschbecken freuen, Hauptsache es verschafft ein wenig Abkühlung.

Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen, denn ich muss so wie auch viele andere arbeiten. Also Augen zu und durch und nicht von der Hitze unterkriegen lassen. Dann wird halt mal wieder kräftig geschwitzt. Das hält mich aber nicht davon ab, dir meinen heutigen Tag wieder in 12 Bildern zu dokumentieren. Hier sind sie also, meine 12 von 12 im Juli 2023:

Meine 12 von 12 im Juli 2023

#1 Die Reste vom gestrigen Abend

12-von-12-im-juli-2023
Überbleibsel des gestrigen Abends

Das Aufstehen ist heute Morgen recht zäh, denn wir sind gestern Abend ziemlich spät ins Bett gekommen. Wir haben den lauen Sommerabend gemeinsam mit Freunden klönend bei uns im Garten verbracht. Viele von unseren Freunden konnten bereits über erste Urlaubserlebnisse berichten. Dabei ist niemanden aufgefallen, dass die Zeit nur so dahin raste und es mittlerweile ganz schön spät geworden ist. Wir haben zwar gestern anschließend noch das gröbste aufgeräumt, doch ein paar Reste sind noch stehengeblieben. Kein Problem, die räumen wir dann einfach jetzt noch schnell weg.

#2 Sommerlicher Schmuck

Armbänder
Mein sommerlicher Schmuck für heute

Nach dem Frühstück mache ich mich fertig für das Büro. Passend zu meinem Outfit ziehe ich heute mal wieder die beiden Armbänder an, die meine Tochter für mich hergestellt hat. Ich finde sie ganz hübsch und trage sie sehr gerne. Stehen mir doch ganz gut, oder?

#3 Blumen-Gieß-Dienst

Blumen-Gießen
Die Blumen meiner Mutter sind sehr durstig

Bevor ich ins Büro gehe, fahre ich noch bei meiner Mutter vorbei. Sie befindet sich gerade im Urlaub und daher gieße ich ihre Balkonblumen. Die bunte Blütenpracht freut sich bei den sommerlichen Temperaturen jedes Mal, mich zu sehen und frisches Wasser zu bekommen.

#4 Ups – wo ist die Sonne?

12 von 12 im Juli 2023
Dramatischer Himmel – wo ist die Sonne?

Nach den vielen heißen Tagen ist es heute Morgen doch ziemlich frisch. Und auch der Himmel sieht sehr bewölkt aus. Mal schauen, ob sich die Wolken heute noch verziehen werden und der Sonne Platz machen. Auf alle Fälle sieht der Himmel gerade sehr dramatisch aus.

#5 Pflanzenparade

Pflanzenparade
Meine Pflanzenparade im Büro

Im Büro warten zwei weitere Pflanzen darauf, von mir gegossen zu werden. Die rechte habe ich ja von meinen lieben Kolleginnen zum Abteilungswechsel geschenkt bekommen (du erinnerst dich vielleicht). Das was links wie ein kleiner mutierter Baum aussieht, ist ein Ableger und steht im Wasser, um dort Wurzeln zu schlagen. Bisher sieht es ganz gut aus. Ich glaube, ich kann die Pflanze bald in einen Blumentopf mit Erde setzen.

#6 Schaufenster-Aussicht

Schaufenster-Aussicht
Ich komme täglich an diesem Schaufenster vorbei

Jeden Tag komme ich auf dem Weg zum Büro beziehungsweise zurück zum Parkplatz an diesem Schaufenster vorbei. Das möchte ich dir jetzt einfach mal zeigen, da es Bestandteil meines Alltags ist.

#7 Noch mehr Partyreste?

Partyreste
Ging hier die Party ab?

Weniger alltäglich ist das, was ich auf dem Weg zu meinem Parkplatz finde: Irgendwer hat hier scheinbar etwas verloren. Neben Glasscherben und Dartpfeilen (?) liegen noch malerisch verteilt einige Kondome auf dem Gehweg. Hat hier etwa gestern Abend auch eine Party stattgefunden? Ach was, will ich das überhaupt wirklich wissen??

#8 It’s Coffee-Time

Espresso
Der obligatorische Kaffee darf nicht fehlen

Wieder zu Hause essen mein Mann, der sich immer noch im Homeoffice befindet, und ich gemeinsam zu Mittag. Anschließend kochen wir noch einen Espresso für meinen Mann und einen Latte Macchiato für mich. Wer meinen 12-von-12-Beiträgen schon länger folgt, weiß ja, wie gern wir Kaffee trinken.

#9 Vorbereitung auf Island

Schlafmaske
Ohne Schlafmaske wird das nichts

Mein Mann und ich fahren schon sehr bald nach Island. Ja, ich weiß, dort ist gerade ein Vulkan ausgebrochen. Das fasziniert und sorgt mich gleichzeitig. Sicherlich wird das eine sehr spannende Reise. Doch neben diesem Naturschauspiel gibt es für uns auch die Tatsache zu bedenken, dass es in Island im Sommer nachts fast durchgehend hell ist. Die Sonne geht erst sehr spät unter und dafür extrem früh wieder auf. Daher darf ich auf keinen Fall vergessen, eine Schlafmaske mitzunehmen. Denn ich brauche wirklich meinen Schönheitsschlaf!

#10 Ich muss los

Fahrrad
Auf geht’s zur Physiotherapie

Es wird höchste Zeit, meine Sachen zu packen und mir mein Fahrrad zu schnappen. Denn ich habe jetzt einen Termin bei der Physiotherapeutin meines Vertrauens.

#11 Physiotherapie

Physiotherapie
Die Wirkstätte meiner „Wunderheilerin“

Kaum angekommen, heißt es auch schon, Handtuch auswerfen und es sich auf der Liege bequem machen. Leider ist so eine Sitzung immer viel zu schnell vorbei. Mich quält nämlich seit Monaten meine Schulter, die anfangs nicht nur geschmerzt hat, sondern auch in der Bewegung total eingeschränkt war. Doch die magischen Hände der weltbesten Physiotherapeutin wirken Wunder.

#12 Grüne Tomaten

Grüne Tomaten
Die brauchen wohl noch was

Zu Hause inspiziere ich unsere Tomatenpflanzen, die wir von unserer lieben Nachbarin geschenkt bekommen haben. Leider sind sie allesamt noch grün. Ich bin mal sehr gespannt, wann wir die erste Tomate ernten und genießen können. Übrigens muss ich gerade an den Film „Grüne Tomaten“ denken. Kennst du ihn zufällig?

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Juli 2023

Das waren sie also, meine 12 von 12 im Juli 2023. Alles in allem wieder ein ganz normaler Tag aus meinem ganz normalen Leben. Die Sonne hat sich heute übrigens zwar mal blicken lassen, aber im Vergleich zu den letzten Tagen war es heute von den Temperaturen her wirklich sehr angenehm. Na ja, spätestens auf Island erleben wir dann eine deutliche Abkühlung. Aber das ist eine neue Geschichte, von der du sicherlich zu gegebener Zeit lesen wirst.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Juli 2023 gefallen? Wie ist dein Tag heute verlaufen? Hast du etwas besonderes erlebt oder etwas außergewöhnliches gesehen? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann lies doch hier weiter:

Hülser Berg: Rund um den Hülser Berg in Krefeld gibt es viele schöne Wanderwege. Wir wandern durch den ehemals sumpfigen Hülser Bruch, erklimmen den Hülser Berg und erreichen die Schluff Bahn. Dabei entdecken wir viele interessante Dinge.

Avignon: Unser Roadtrip durch die Provence führte uns selbstverständlich auch nach Avignon. In der Stadt der Päpste erwarteten uns hübsche Stadtpalais, schöne Plätze und beeindruckende Zeugnisse der Geschichte.

Kofferpacken: Der Urlaub steht vor der Tür, du bist schon aufgeregt und freust dich auf die schönste Zeit des Jahres. Doch bevor es losgeht, muss erst einmal der Koffer gepackt werden. Ich zeige dir, mit welchen Tricks du dein Gepäck minimierst und gebe dir Tipps, wie du es mit richtigem Kofferpacken schaffst, mit kleinem Gepäck zu reisen.

Monschau: Bist du bereit für eine Zeitreise? Der romantische Ort Monschau mit seinen idyllischen Fachwerkhäusern, engen Gassen und dem Kopfsteinpflaster versetzt dich in längst vergangene Zeiten. Besichtige die Monschau Sehenswürdigkeiten, während es dir so vorkommt, als würdest du durch ein Freilichtmuseum schlendern.

Valletta: Wer Urlaub auf Malta macht, kommt an Valletta nicht dran vorbei. Denn es gehört auf alle Fälle auf die Must-See-Liste. Mit ihren Gebäuden aus honigfarbenem Sandstein und den bunten Holzbalkonen, den roten Telefonzellen und den prachtvollen Palästen versprüht sie ein einzigartiges Flair. Ich zeige dir, welche Valletta Sehenswürdigkeiten es zu bewundern gibt und welche bewegte Geschichte die bezaubernde Hauptstadt Maltas besitzt.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert