12 von 12 im Dezember 2023 – ein langer Arbeitstag

So, bevor wir uns auf das nahende Weihnachtsfest konzentrieren, gibt es für dieses Jahr noch die letzten 12 von 12. Was das ist? Ich zeige dir wie an jedem 12. eines Monats auch heute wieder 12 Bilder, die meinen Tag beschreiben.

Hier sind sie also, meine 12 von 12 im Dezember 2023:

Meine 12 von 12 im Dezember 2023

#1 Adventskalender

12 von 12 im Dezember 2023

Das Schöne an der Weihnachtszeit ist ja auch, täglich ein Türchen im Adventskalender öffnen zu können. Sofern man denn einen besitzt. Ich habe das Glück, denn ich habe einen Schoko-Adventskalender von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen. Er trägt übrigens eine Zeichnung des Künstlers Jaques Tilly, der die Düsseldorfer Altstadt dargestellt hat.

#2 Mit der Bahn ins Büro

12 von 12 im Dezember 2023

Da unser Auto leider immer noch in der Werkstatt ist, fahre ich seit einigen Wochen täglich mit der Bahn zur Arbeit. Leider ist diese Bahn nicht die zuverlässigste. Also bin ich mal gespannt, ob und wann sie heute kommen wird.

#3 Deckenspiegel im Aufzug

12 von 12 im Dezember 2023

Bei uns auf der Arbeit sind die Decken in den Aufzügen verspiegelt. Ein Blick nach oben hält für kreative Köpfe viele Spielereien bereit. Daher gibt es heute auch ein Bild aus dem verspiegelten Aufzug.

#4 Bürodeko

12 von 12 im Dezember 2023

Tja, nicht mehr ganz zwei Wochen und Weihnachten steht vor der Tür. Die ersten Weihnachtskarten und -geschenke sind bereits eingetrudelt. Sie verschönern zumindest ein bisschen unsere Schreibtische.

#5 Trauriges Dasein

12 von 12 im Dezember 2023

Weniger schön ist da der Anblick auf die Blumen auf unserer Fensterbank. Hier siehst du das traurige Dasein von zwei Pflänzchen, die irgendwie die unangenehme Angewohnheit haben, regelmäßig Wasser zu benötigen. Wer bereits meine Fun Facts gelesen hat, weiß, dass ich nicht gerade für meinen grünen Daumen bekannt bin.

#6 Draußen ist jede Menge Wasser

12 von 12 im Dezember 2023

Vielleicht sollte ich die Pflanzen einfach mal nach draußen stellen. Denn dort gibt es mehr als genug Wasser: es regnet nämlich Bindfäden. Was für ein Glück, dass ich noch ein wenig arbeiten darf.

#7 Hunger

12 von 12 im Dezember 2023

So, jetzt wird aber erst einmal Mittagspause gemacht. Da ich gestern so eine große Portion Spaghetti Bolognese gekocht habe, kann ich mir heute im Büro etwas davon warm machen.

#8 Nachtisch

12 von 12 im Dezember 2023

Was wäre das Leben ohne Nachtisch? Ich weiß: wesentlich gesünder. Aber dennoch habe ich heute Lust auf etwas Süßes. Darum marschiere ich zum Bäcker und besorge mir eine Nussecke. Zugegeben, das Teil ist nicht gerade kalorienarm. Aber dafür lecker.

#9 Heimfahrt

12 von 12 im Dezember 2023

Mittlerweile ist es nicht nur ganz schön dunkel draußen geworden, sondern auch schon recht spät. Es ist also an der Zeit, Feierabend zu machen und nach Hause zu gehen. Heute habe ich echt Glück, denn am Bahnhof wartet schon meine Bahn auf mich.

#10 Trainingslager

12 von 12 im Dezember 2023

Währenddessen absolviert mein Mann im Keller sein Fahrradtraining. Schließlich möchte er nächstes Jahr gerne mit dem Fahrrad die Alpen überqueren. Bis dahin will er sich noch darauf vorbereiten..

#11 Grüße aus Athen

12 von 12 im Dezember 2023

Unsere Tochter, die gerade ein Auslandssemester in Athen verbringt, versorgt uns regelmäßig mit Fotos. Heute gibt es eines vom Wochenende, da hatte sie nämlich Besuch von ihrer Kindergartenfreundin. Scheinbar haben die beiden ordentlich geschlemmt.

#12 Der Bastel-Wastl

12 von 12 im Dezember 2023

Zu guter Letzt gibt es noch ein Bild von dem neuesten Bastelwerk meines Mannes. Der hat sich nämlich einen VW-Bus zusammengebaut und selber angemalt. Während des Bastelns schwelgte er in nostalgischen Erinnerungen an seinen heiß geliebten VW-Bus zu „Jugendzeiten“.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Dezember 2023

Nun ist es wirklich schon sehr spät geworden. Das heißt, ich werde mich jetzt verabschieden und den Rest des Abends gemütlich mit meinem Mann verbringen. Dies waren übrigens meine letzten „12 von 12“. Nachdem ich dir nun drei Jahre lang jeden Monat einen 12-von-12-Beitrag gezeigt habe, merke ich, dass sich das ganze doch irgendwie zu wiederholen scheint. Keine Sorge, es ergeben sich sicherlich noch andere Möglichkeiten, um dir auch zukünftig einen Einblick in mein Leben und meinen Alltag zu gewähren. Vorrangig möchte ich aber in Zukunft meine Energie in Blogbeiträge über das Reisen, Wandern und Radfahren stecken.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Dezember 2023 gefallen? Was durftest du heute alles erleben? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier direkt weiter:

Die Wanderstrecke durch die Maasplassen und das Naturgebiet Koningssteen-Kollegreend bis zur weißen Stadt Thorn ist sehr abwechslungsreich. Sie ist geprägt von Wasserlandschaften, Mühlen und einer historischen Klosterstadt. Ich zeige dir, was es unterwegs alles zu entdecken gibt und worauf du achten solltest.

Riva del Garda ist nicht nur der zweitgrößte Ort am Gardasee, sondern auch seit dem 19. Jahrhundert ein beliebter Kurort. Bis 1919 gehörte es noch zu Österreich-Ungarn, bevor es an Italien ging. Statte der Altstadt einen Besuch ab und besichtige die Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Stadtburg Rocca di Riva oder den Torre Apponale.

Begleite uns auf unserem Bummel durch die hübschen Gassen der Thomasstadt und entdecke dabei die Kempen Sehenswürdigkeiten. Zu bewundern gibt es neben wunderschönen Patrizierhäusern und Fachwerkbauten noch die Burg Kempen und die Propsteikirche St. Martin.

Wer Rom besucht, sollte auch einen Abstecher zum Vatikan unternehmen. Hier findest du eine Reihe an wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben sollte. Erfahre, warum der Petersdom in Rom steht, warum die Sixtinische Kapelle so heißt und was dich in den Vatikanischen Museen erwartet.

Es gibt Naturschauspiele, die sind einfach unheimlich beeindruckend, wie z.B. der Skógafoss Wasserfall in Island. Er gilt als einer der schönsten in Island. Ich zeige dir, was dich bei der Besichtigung des Wasserfalls sowie dem Skógar-Museum erwartet. Erfahre, welches Panorama du sehen wirst, welche Legende sich um den Skógafoss rankt und was die Menschen früher aus Treibholz bauten.

Und wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klick doch mal hier.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

8 Gedanken zu “12 von 12 im Dezember 2023 – ein langer Arbeitstag

  1. Hallo Annette,
    die Spielerei mit dem verspiegelten Aufzug finde ich super. Ich wäre auch sofort dabei mit der Kamera „rumzuspielen“.:-)
    Bei Nussecken könnte ich auch nicht widerstehen- da sind die Kalorien manchmal einfach egal. Hauptsache es ist lecker.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine entspannte Adventszeit
    Liebe Grüße
    Anja

  2. Liebe Annette,
    vielen Dank für 3 Jahre 12 von 12. Es hat mir immer viel Freude bereitet, deinen Tag im nachhinein mitzuerleben. Mir bleiben ja weiterhin deine Beiträge, auf die ich sehr gespannt bin und mit viel Vergnügen lese. Bitte mach weiter so.
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für dein Lob.
      Ich werde auf alle Fälle weiterhin Reiseberichte schreiben. Das mache ich doch sehr gerne für meine treuen Leser wie dir.
      Liebe Grüße
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert