12 von 12 im Oktober 2023 – der Herbst ist da

Brrr… was ist das heute für ein trübes Wetter. Nun ist der Herbst aber wirklich angekommen. Das hält mich dennoch nicht davon ab, dir heute meine 12 von 12 im Oktober 2023 zu zeigen.

So wie an jedem 12. eines Monats, beschreibe ich auch heute wieder meinen Tag mit 12 Bildern. Die mache ich ganz spontan, einfach mit meinem Handy. Denn bei #12von12 geht es nicht um hochwertige Fotos, sondern darum, den Tag in Bildern festzuhalten und dir so einen kleinen Einblick in meinen Alltag zu gewähren.

Hier kommen sie also nun, meine 12 von 12 im Oktober 2023:

Meine 12 von 12 im Oktober 2023

#1 Der obligatorische Kaffee

12 von 12 im Oktober 2023

Du kennst mich: Ohne meinen morgendlichen Kaffee läuft bei mir gar nichts. Der gehört für mich zum Frühstück dazu wie der Stift zum Block. Oder der Tannenbaum zum Weihnachtsfest. Oder der Strand zum Meer. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

#2 Ein belegtes Brot mit Ei

12 von 12 im Oktober 2023

Nach dem Frühstück wird die Pfanne rausgeholt und Spiegeleier gebraten. Heute werde ich nämlich länger arbeiten. Fühlt sich fast wie der Schlado von früher an (Schlado = Sch… langer Donnerstag). Daher brauche ich für mittags etwas zu essen und da mache ich mir doch einfach ein belegtes Brot mit Ei (und nein, dazu gibt es keinen eisgekühlten Bommerlunder).

#3 Theater, Theater

12 von 12 im Oktober 2023

Auf dem Weg ins Büro komme ich auch am Globe-Theater in Neuss vorbei. In dem Nachbau von Shakespeares Globe-Theater werden im Sommer immer Shakespeare-Stücke aufgeführt. Jetzt ist die Saison allerdings schon vorbei.

#4 Grauer Himmel

12 von 12 im Oktober 2023

Ein Blick aus dem Bürofenster zeigt, dass der Herbst tatsächlich draußen vor der Tür wartet. Der Himmel ist grau in grau und die Sonne sich lässt heute kein bisschen blicken.

#5 Mittagspause

12 von 12 im Oktober 2023

Mittags werden dann endlich die Spiegelei-Brote verputzt. Schmeckt ganz fein und sättigt auch gut.

#6 Nachtisch

12 von 12 im Oktober 2023

Zum ‚Nachtisch‘ gibt es noch eine Tasse Kaffee. So gestärkt kann es dann mit der Arbeit weitergehen.

#7 Reifenwechsel

Nach der Arbeit geht es schnurstracks zur Werkstatt. Es ist mal wieder Zeit für einen Reifenwechsel.

#8 Einkäufe erledigen

12 von 12 im Oktober 2023

Während bei meinem Wagen die Reifen gewechselt werden, nutze ich die Zeit, um meine Einkäufe zu erledigen. Glücklicherweise befinden sich in der Nähe einige Geschäfte.

#9 Der Herbst hat auch schöne Seiten

12 von 12 im Oktober 2023

Wieder zu Hause angekommen, gibt es noch einen Blick auf unsere Blumen in herbstlichen Farben. Ja, der Herbst kann sich auch von seiner schönen Seite zeigen.

#10 Herbstlich kochen

12 von 12 im Oktober 2023

Zum Herbst gehört meiner Meinung nach auch Suppen. Was wäre da nicht passender als eine Kürbiscremesuppe? Die lässt den trüben Tag schon alleine wegen ihrer knalligen Farbe etwas weniger trist wirken.

#11 London

12 von 12 im Oktober 2023

Dieses Mal gibt es nicht nur Bilder von mir, sondern auch von meiner Familie, die gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist. Mein Mann schickt uns ein Foto aus London, wo er sich gerade geschäftlich befindet.

#12 Athen

12 von 12 im Oktober 2023

Und von unserer Tochter gibt es ein Foto aus Athen, wo sie derzeit ein Auslandssemester absolviert. Irgendwie sieht es dort noch absolut nicht herbstlich aus. Sie kann den Sommer noch etwas länger genießen.

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Oktober 2023

Das waren sie auch schon wieder: meine 12 von 12 im Oktober 2023. Wie du siehst, wieder einmal ein ganz normaler Tag, wie er wahrscheinlich bei jedem hätte aussehen können. An die dunklere und kältere Jahreszeit werden wir uns jetzt wohl erstmal gewöhnen müssen. Also machen wir das beste draus.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Oktober 2023 gefallen? Was hast du heute alles erlebt? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Das Projekt #12von12 wird übrigens von Caro von Draußen nur Kännchen betreut. Dort findest du noch viele weitere 12-von-12-Beiträge dazu.


Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann lies doch hier weiter:

Wer zur Gammersbacher Mühle wandern möchte, nutzt dafür ganz einfach den Bauernhofweg Lohmar. Dieser führt dich durch das idyllische Aggertal, das sich im südlichen Teil des Oberbergischen Landes befindet. Der Bauernhofweg verläuft durch Wälder, kleine Ortschaften und an Feldern vorbei. Dabei erhältst du immer wieder wundervolle Aussichten auf die hügelige Landschaft.

Lagos, die reizende Hafenstadt an der Algarveküste, war einst ein wichtiger Handelsplatz. Im 15. Jahrhundert starteten von hier aus viele Seefahrten nach Afrika. Ich zeige dir, was Lagos heute alles zu bieten hat

Besuche doch mal Burg Linn, eine der ältesten und besterhaltenen Burganlagen des Niederrheins. Bewundere auch die malerische Altstadt von Krefeld-Linn vor dem Burgtor. Mit ihrem schön angelegten Schlossgarten ist die über 900 Jahre alte Wasserburg ein wundervolles Ausflugsziel in NRW. Vor den Toren der beeindrucken Burg liegt der historische Ortskern von Linn, der durch seine mittelalterlichen Gebäude zu einem Stadtrundgang einlädt. Beides ist einen Besuch wert, nicht nur, wenn gerade der Flachsmarkt stattfindet. Ich zeige dir, welche sehenswerte Schätzchen in der Seidenstadt Krefeld auf dich warten.

Der Premium-Wanderweg Het Leudal führt durch das Naturgebiet Leudal und ist geprägt von weiten Bach- und Auenlandschaften, wundervollen Heideflächen und idyllischen Wäldern. Dabei gibt es unterwegs viele interessante Dinge zu entdecken. Begleite uns auf unserer Rundwanderung, bei der wir Mühlen, Rindern und einer ‚Totenlandschaft‘ begegnen.

Paris – mit ihren 2 Millionen Einwohnern ist die Stadt der Liebe und der Mode nicht nur Frankreichs Hauptstadt, sondern vor allem auch ein touristischer Magnet. Wir verbringen einen Kurztrip in der französischen Metropole und entdecken dabei viele Paris Sehenswürdigkeiten.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

2 Gedanken zu “12 von 12 im Oktober 2023 – der Herbst ist da

    1. Das ist ganz einfach, du lässt es erst auf der einen Seite gut anbraten und wendest es anschließend in der Pfanne. So kann das Eigelb dann etwas stocken.
      Gutes Gelingen!
      Viele Grüße Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert