12 von 12 im Mai 2023 – von Küchen bis Bäder

Die Woche neigt sich dem Ende und zwei freie Tage warten auf uns. Doch bevor es soweit ist, ist es erst noch an der Zeit für meine 12 von 12 im Mai 2023. Wie an jedem 12. eines Monats dokumentiere ich auch heute wieder meinen Tag mit 12 Bildern. Dabei dreht sich zur Zeit noch viel um unsere Renovierungsprojekte, einige davon haben wir bereits umgesetzt, andere befinden sich noch in der Planung.

Aber hier kommen jetzt erst einmal meine 12 von 12 im Mai 2023 für dich:

Meine 12 von 12 im Mai 2023

#1 Good Morning

12 von 12 im Mai 2023
Den Frühstückskaffee gibt es heute aus der Angelman-Tasse

Als morgens früh der Wecker klingelt, drehe ich mich tatsächlich erst noch einmal rum. Aber schließlich hilft es ja doch nichts, also stehe ich auf und mache mich fertig. Mein Mann hat währenddessen schon den Kaffee gekocht, so dass auf mich ein duftender Muntermacher wartet.

#2 Blumiger Gruß

Blumenstrauß
Ein blumiger Gruß am Morgen

Heute ist mein Homeoffice-Tag. Auf dem Weg zu meinem Büro komme ich noch an diesem wundervoll blühenden Blumenstrauß vorbei. Mit so einem blumigen Gruß startet der Tag doch gleich viel angenehmer.

#3 Die Arbeit wird eingepackt

Laptop
Die Arbeit wird eingepackt

Mittags bin ich fertig mit der Arbeit und packe daher meinen Büro-Laptop wieder ein. So habe ich meinen Schreibtisch wieder leer und die Laptoptasche steht bereit, um am Montag wieder mitgenommen zu werden.

#4 Das Essen ruft

Mittagessen
Das Essen steht bereits fertig auf dem Tisch

Meine Tochter hat heute frei und hat daher für uns etwas gekocht. So schön, sich nach der Arbeit auf kurzem Wege direkt an den gedeckten Tisch setzen zu können.

#5 Es ist Kaffee-Zeit

Kaffee-Nachtisch
Nach dem Essen den obligatorischen Kaffee

Nach dem leckeren Essen gibt es dann noch den obligatorischen Latte Macchiato. Dazu gibt es auch noch eine kleine Süßigkeit.

#6 Reste der Kücheneinweihung

12 von 12 im Mai 2023
Ein Teil unserer Einweihungsgeschenke

Wir haben eine neue Küche bekommen. Da fand natürlich auch eine kleine Kücheneinweihung mit Freunden statt, die uns unter anderem eine Flasche Sekt zur Einweihung überreicht haben. Allmählich sollte ich die mal wegräumen, auch wenn sie sehr dekorativ in unserer Küche aussieht.

#7 Tadaa, da ist sie

Neue Küche
Wir präsentieren stolz unsere neue Küche

Falls du jetzt neugierig geworden bist, wie unsere neue Küche aussieht, gibt es auch ein Bild dazu. Na, was sagst du? Wie sieht sie aus? Uns gefällt sie jedenfalls sehr gut.

#8 Bäderausstellung

Badausstellung
Wir sammeln Ideen für ein neues Bad

Wir hatten zwar die letzten Wochen ausreichend Handwerker in unserem Haus und damit verbunden auch mehr als genug Dreck. Dennoch steht schon das nächste Projekt an, denn unser Badezimmer soll auch mal renoviert werden. Also besuchen meine Tochter und ich einige Badausstellungen, um uns einen Überblick zu verschaffen, was denn gerade so angesagt ist. Alles, was ich an Ideen gut finde, fotografiere ich und sammele es. So wie dieses Bild hier. Falls du Tipps für uns hast, was man bei der Badrenovierung beachten sollte, schreibe sie doch bitte unten in die Kommentare.

#9 Blumige Wiese

12 von 12 im Mai 2023
Unsere Wiese blüht voller Gänseblümchen

Als wir wieder zu Hause sind, ist mein Mann mittlerweile auch mit der Arbeit fertig und schon fleißig dabei, unseren Rasen zu mähen. Der ist in der letzten Zeit ganz schön kräftig gewachsen, ebenso wie die vielen Gänseblümchen in der Wiese.

#10 Los räum mich aus!

12 von 12 im Mai 2023
Da möchte jemand ausgeräumt werden

Ich höre in der Küche ein leises, aber stetiges Piepen. Die Spülmaschine will auf sich aufmerksam machen, weil sie mit dem Spülen fertig ist. Schade, dass sie sich nicht von alleine ausräumen kann. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine künstliche Intelligenz dafür.

#11 Küchenwaage aus den 70ern

Küchenwaage
Dieses „Schmuckstück“ hängt bei uns im Keller

Kennst du noch diese altertümlichen Küchenwaagen aus den 70ern? Sie hingen damals in fast jeder Küche an der Wand und konnten auf- und zugeklappt werden. Genauso eine hängt bei uns im Keller, die noch von unserer Vorbesitzerin stammt. Heute ist es an der Zeit, sie zu entsorgen, denn sie wird wirklich absolut nicht benutzt.

#12 It’s Party-Time

Disko-Kugeln
Gut gewappnet für das „Party-Feeling“

So, jetzt wird aber wirklich das Wochenende eingeläutet. Unsere Tochter hat sich für das Party-Feeling extra kleine Disko-Kugeln gebastelt. Obwohl, müssten die nicht eigentlich Club-Kugeln heißen? Der Begriff „Disko“ ist doch angeblich total out…

Mein Fazit zu den 12 von 12 im Mai 2023

Das waren sie auch schon wieder, meine 12 von 12 im Mai 2023. Mal wieder ein ganz normaler Tag in unserem Hause, ohne bahnbrechender Erfolge, ohne viel Schnick oder Schnack und ohne allzu viel Tam-Tam. Dafür freuen sich jetzt alle auf das Wochenende. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. Verrate uns doch, ob du schon Pläne hast.

Wie haben dir meine 12 von 12 im Mai 2023 gefallen? Bei uns dreht sich momentan noch viel um die Renovierung von Küche und Bad. Wie war denn dein Tag heute? Was hast du erlebt? Erzähle uns doch gerne unten in den Kommentaren davon.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt sämtliche Beiträge dazu.


Arles, die bezaubernde Stadt in der Provence besticht durch ihre malerische Altstadt. Begib dich auf die Spuren von Vincent van Gogh und entdecke die beeindruckenden Zeugnisse aus der Zeit der Römer. 

In der Vatikanstadt findest du eine Reihe an wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben sollte. Erfahre, warum der Petersdom in Rom steht, warum die Sixtinische Kapelle so heißt und was dich in den Vatikanischen Museen erwartet.

Bamberg ist einfach unheimlich sehenswert. Ich verrate dir, warum das Rathaus auf einer Insel steht, wo du in Bamberg mit einer Gondel fahren kannst und was die Drei Musketiere mit Bamberg verbindet.

In der historischen Altstadt Kempen gibt es neben wunderschönen Patrizierhäusern und Fachwerkbauten noch die Burg Kempen und die Propsteikirche St. Marien zu bewundern. Begleite uns auf unserem Bummel durch die hübschen Gassen der Thomasstadt.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert