12 von 12 im August 2022 – Tag der Jugend

Hui, es ist schon fast Mitte August und in NRW hat die Schule bereits wieder begonnen. Dennoch wollen wir den noch vorhandenen Sommer noch kräftig genießen. Heute ist es auch wieder an der Zeit für „12 von 12“. Wie an jedem 12. eines Monats halte ich auch heute wieder meinen Tag in 12 Bildern für dich fest.

Übrigens ist heute auch der „Internationale Tag der Jugend“. Na, jung geblieben, wie wir uns fühlen, können wir da doch wohl noch mithalten, oder? Hier kommen sie also, meine jugendhaften 12 von 12 im August 2022:

Meine 12 von 12 im August 2022

#1 Morgens schon jugendlich?

12 von 12 im August 2022
Mit den Mainzelmännchen fühlt man sich gleich jugendlicher, oder?

Manche Leute behaupten ja, sie würden sich nach einem ausgiebigen Schlaf wie neu geboren fühlen. Ich fühle mich allerdings so früh am Morgen nicht gerade sehr jugendlich. Mühselig falle ich mehr oder weniger galant aus dem Bett. Am besten trinke ich erst einmal einen Kaffee, um den Restschlaf aus meinen müden Knochen zu vertreiben. Und heute nutze ich mal meine Mainzelmännchen-Tasse. Vielleicht fühle ich mich ja damit etwas jugendlicher. Die haben wir übrigens damals bei unserer Sightseeing-Tour durch Mainz ergattert.

#2 Jugendlich, äh sportlich unterwegs

Tacho
Da bin ich aber schon eine ordentliche Strecke geradelt

Den Vormittag verbringe ich arbeitend im Büro. Mittags ist dann schließlich Feierabend und es geht wieder mit dem Fahrrad ab nach Hause. Ein Blick auf meinen Tacho verrät mir, dass ich in den letzten viereinhalb Monaten schon 1.099 km geradelt bin. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Das soll mir die Jugend erst einmal nachmachen…

#3 Ich werde bekocht

Rösti
Zeit für das Mittagessen

Als ich zu Hause ankomme, duftet es im Haus bereits nach Essen. Mein Mann war schon fleißig und hat für uns beide etwas vorbereitet. Freitagstauglich gibt es heute Fisch mit Kartoffel-Rösti und Gemüse. Die Rösti hat er in der Heißluftfritteuse zubereitet. Ach, und bevor die Frage aufkommt: Nein, es gab kein Kinder-/Jugendessen, also keine Fischstäbchen!

#4 Lauschiges Plätzchen

12 von 12 im August 2022
Lauschiges Plätzchen im Garten

Unser Kaffeeplatz für unseren Nachmittagskaffee im Garten ist auch bereits vorbereitet und wartet nur auf uns.

#5 Für die Jugend nicht empfehlenswert

Kaffee
Im Garten einen Latte Macchiato genießen

Dann wollen wir mal das sommerliche Wetter bei einem leckeren Latte Macchiato genießen. Und ja ich weiß: Kaffee ist zwar jugendfrei, aber nicht unbedingt für die Jugend empfehlenswert.

#6 Auch an die Vogeljugend denken

Vogelfutter
Das Vogelfutter ist noch prall gefüllt

Nach der Kaffeepause mache ich mal einen Kontrollgang durch unseren Garten. Es sieht alles ziemlich trocken aus, da werden wir nachher mal kräftig wässern müssen. Die Vogeltränke haben wir heute Morgen schon aufgefüllt, die war auch bereits ziemlich leer. Vogelfutter ist noch reichlich vorhanden. Gut so, das brauchen wir also erstmal nicht mehr auffüllen. Da können dann sowohl die Vogeleltern als auch die Vogeljugend ordentlich futtern.

#7 Wo wohnen denn bloß die Insekten?

12 von 12 im August 2022
Hier scheint noch niemand zu wohnen

Beim Gang durch den Garten komme ich auch an unserem Insektenhotel vorbei. Hm, sieht ehrlich gesagt nicht so aus, als ob es viele Bewohner hat. Dafür brummt es im benachbarten Strauch umso mehr.

#8 Tierische Gartenbewohner

Eichhörnchen
Unsere Gartenbewohner schauen vorbei

Ich kann dir aber verraten, wer auf alle Fälle in unserem Garten wohnt: nämlich mehrere Eichhörnchen. Eines von ihnen flitzt gerade eben an mir vorbei und bleibt etwa eineinhalb Meter neben mir auf der Terrasse sitzen. Die kleinen putzigen Tierchen sind schon fleißig dabei, ihre Wintervorräte anzulegen. Mal schauen, wie viele neue Bäumchen demnächst wieder in unserem Garten sprießen.

#9 Mit Nüssen machst du dir tierische Freunde

Nüsse
Darum lieben uns die Eichhörnchen so

Weißt du, warum uns die Eichhörnchen so lieben? Wegen unser Haselnussbäume. Glaub ja nicht, dass wir auch nur eine einzige Nuss abbekommen. Unsere Eichhörnchen ernten die beiden Sträucher schneller ab, als wir gucken können.

#10 Die Jugend kommt nach Hause

Couch
Alles für die Jugend vorbereiten

Ein Teil unserer Jugend wird heute nach Hause kommen. Wenn du meinem Blog schon länger folgst, dann weißt du ja, dass unser Sohn in einer Einrichtung für schwerbehinderte Kinder lebt. Doch dieses Wochenende wird er wieder daheim verbringen. Da müssen dann immer ein paar Vorkehrungen getroffen werden. So verwandelt sich unsere Couch stets in einen Liegeplatz für ihn.

#11 Die Hausarbeit ruft

Wäsche
Ideales Wetter zum Wäschetrocknen

Bei den sommerlichen Temperaturen lohnt es sich, Wäsche zu waschen und sie draußen zum Trocknen aufzuhängen. Ich liebe es, wenn sie in ‚Null Komma Nix‘ trocken ist.

#12 Hitze mit Hitze bekämpfen

Bügeln
Bügeln bei der Hitze ist nicht lustig

Was ich allerdings nicht liebe, ist bei diesem warmen Wetter zu bügeln. Aber es hilft ja nichts, schließlich wollen wir die Sachen ja nicht knuddelig tragen. Also Augen zu und durch. Vielleicht lässt sich ja die Hitze mit Hitze bekämpfen, was meinst du?

Mein Fazit zu den 12 von 12 im August 2022

Das waren sie also wieder, meine 12 von 12 im August 2022 am Tag der Jugend. Wie du siehst, ging es nicht immer ganz jugendlich bei uns zu. Aber das ist auch gut so. Man soll ja zu seinem Alter stehen. Und unsere Jugend managed das schon ganz gut.

Wie haben dir meine 12 von 12 im August 2022 gefallen? Wie hat dein Tag heute ausgesehen? Hast du vom Tag der Jugend etwas mitbekommen? Oder von der Jugend selber? Berichte mir doch gerne davon unten in den Kommentaren.

Stöbere doch mal in meinen vergangenen 12 von 12-Beiträgen:

12 von 12 im Juli 2022 – Keep it simple
12 von 12 im Mai 2022 – gut vorbereitet
12 von 12 im April 2022 – abgefahren und abgehoben

12 von 12 im März 2022 – Tag der Heimkehrer
12 von 12 im Februar 2022 – Happy Birthday
12 von 12 im Januar 2022 – schweigsam durch den Tag

Bei Caro von Draußen nur Kännchen findest du noch weitere Tageseinblicke von vielen anderen Bloggern. Denn Caro betreut das Projekt #12von12 und sammelt jeden Monat sämtliche Beiträge dazu.


Dir hat der Beitrag gefallen? Dann lies doch hier weiter:

Manchmal ist es mit der Jugend nicht so ganz einfach. Wie zum Beispiel beim Wandern. Da geht es nicht immer harmonisch zu, weil viele Kinder vom Wandern nicht so begeistert sind wie ihre Eltern. Ich nenne dir 5 Fehler, die beim Wandern mit Kindern oft gemacht werden und verrate dir, wie du sie vermeiden kannst.

Seit kurzem gibt es einen neuen Radfernweg: den grenzüberschreitenden Hanse-Radweg. Er führt von Neuss am Rhein bis nach Harderwijk in den Niederlanden und durchquert dabei sämtliche Hansestädte. Mein Mann Christian verrät dir, was es unterwegs alles zu besichtigen gibt. Außerdem haben wir noch ein paar Tipps für dich, was es beim Hanse-Radweg zu beachten gibt.

Im Luberon in Südfrankreich stehen die faszinierenden Ockerfelsen, die für ihre leuchtenden und intensiven Farben berühmt sind. Übrigens stammt von hier auch die Farbe Ocker. Ich zeige dir, was dich bei einem Besuch von Roussillon erwartet und wie lohnenswert eine Besichtigung der Ockerbrüche ist.

Wer Urlaub auf Malta macht, kommt an Valletta nicht dran vorbei. Denn es gehört auf alle Fälle auf die Must-See-Liste. Mit ihren Gebäuden aus honigfarbenem Sandstein und den bunten Holzbalkonen, den roten Telefonzellen und den prachtvollen Palästen versprüht sie ein einzigartiges Flair. Ich zeige dir, welche Valletta Sehenswürdigkeiten es zu bewundern gibt und welche bewegte Geschichte die bezaubernde Hauptstadt Maltas besitzt.

Verpasse zukünftig keinen Beitrag mehr! Abonniere den Blog und du wirst per e-Mail benachrichtigt, sobald ein neuer Beitrag online ist.


Loading

Schicke diesen Beitrag auf Reisen, indem du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.